Diskussion

Normal regt man sich ja auf wenn man bei nem Programm etwas nicht hinbekommt, mittlerweile regt es mich aber mehr auf, wenn etwas von mir funktioniert aber schlecht programmiert ist. Das dumme ist nur, das ich nicht weiß wie ich es besser machen kann :(
Geht es euch da genauso?
 
@kaMii
Yo, am Anfang meiner Ausbildung ging es mir genauso. Ich hab immer gedacht: "Der Code ist doch bestimmt total schlecht"
 
Wenn ich erhlich bin ich hatte das gesamte Praktikum eigentlich wenig Zeit mein Code nochmal anzuschauen um dann wohl zu merken "Ach der code ist aber nicht so toll" :-) Daher freu ich mich meistens einfach wenn nach ner Woche suchen endlich mal die Sache läuft.
 
@ Keks: Normal mekrt man ja schon während dem programmieren, ob etwas gut gelöst wurde oder nicht. Wenn etwas überhauptnicht funktioniert ist das natürlich noch einen tick schlimmer, aber gerade aus solchen Situationen heraus baue ich z.B. Konstrukte die meiner Ansicht nach für Objektorientierung absurd sind aber in diesem Fall helfen. Als Problem daraus ist der Code später wieder schlechter wartbar und es müssen viele Änderungen vorgenommen werden.

@ Matze: Hilft es wenn ich weniger drauflosprogrammiere und mir vorher die Struktur des Codes besser überlege, oder kommt das meiste mit der Erfahrung?
 
Zurück