Doppelpost!
Mal eine allgemeine Frage, ich hoffe dass diese nicht den Rahmen sprengt.
--> Ist Liebe unendlich!?
Wir gehen in der Menschheit nicht davon aus, dass es etwas gibt was unendlich ist, außer Dinge in der Physik beispielsweise --> Wir halten Zahlenreihen, bzw. analgoe Musikelemente und das Universum für eine Menge, die für unser Gehirn/ oder unsere Wahrnehmung scheinbar nicht zu bestimmen ist. Wir denken, dass wir alles erfassen können -- und das es immer Grenzen und auch bestimmte Räume gibt die eine Größe besitzen, die bestimmte Werte aufweisen -- und von der Größe/ oder dem Umfang her zu erfassen sind!
Doch gibt es so etwas, wie die Unendlichkeit, gibt es Dinge, die den Rahmen sprengen, gibt es mehr als dass was wir erwarten!? --> ... können wir manche Dinge einfach nicht begreifen, nur weil sie die unsere Dimensionen sprengen, Dimensionen die für uns (primitiven) Lebewesen einfach nicht greifbar sind?
Was ist der Sinn des Lebens, was ist Liebe, was sind elementaren Bedürfnisse - sind wir mittlerweile so materiell gesteuert das wir das Ziel vor den Augen verloren haben?
Gibt das, was ich hier schreibe, Menschen zu denken?
Oder halten sie mich für verrückt, nur weil ich mir über bestimmte Sachen meines Werdeganges nicht im klaren bin? ;-]
Oder sind dieses Fragen, -- die sich das Kollektiv der Menschheit stellt?!
Kann eine Liebe wirklich unendlich sein, kann man einen Menschen so lieben, dass einem das eigene Leben nichts mehr Wert ist, ohne diese Person?!
Hier kann ich die Fage ja mal stellen
:-(
Ihr lacht euch bestimmt rund deswegen?!
*
Heute bin ich mal ernst - liegt an iner gewissen Situation!