Deklaration der Seitensprache

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wenco

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Seite als XHTML Strict; und es gibt auch keine Probleme beim validieren. Jetzt fällt mir aber auf, dass andere Seite die Sprachkennung der Seite doppelt angeben, nämlich lang="de" und xml:lang="de" also so:

<html lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">

Auf meiner Seite habe ich nur lang="de". Ist das ein Fehler, sollte man beides angeben?
Danke.

Vielen Dank. Also auf keinen Fall nur lang="de", sondern wenn überhaupt, dann nur xml:lang="de", am besten aber beide...

Ich muß doch nochmal was dazu fragen. Ich habe jetzt also auf der angegebenen Seite diesen Hinweis gefunden: "Verwenden Sie für die Angabe der Sprache eines Dokuments die Attribute lang und xml:lang. Der Wert des Attributs xml:lang hat Priorität." Das habe ich jetzt auch für die Sprachangabe des gesamte Dokument getan. Also beide angegeben.

Ich nehme jetzt mal an, dass meine bisherige Sprachauszeichnungen innerhalnb des Dokumentes, also von Acromymen: <acronym lang="en"> oder um andersprachliche Textabschnitte zu kennzeichnen: <span lang="en">english</span> nicht ausreichen? Und ich auch dort xml:lang="en" mit angeben MUSS!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück