Matthias Reitinger
ɐɯıǝɹ
Leute... wenn ihr mich nicht versteht, lasst es einfach Ich hab keine Lust, hier alles doppelt und dreifach hinzuschreiben, wenn's dann doch wieder überlesen wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tut mir leid, derart dumme Fragen beantworte ich nicht. Aber ich gebe dir einen kleinen Hinweis: Achte auf den Kram um die Frage mit dem Bild in der Datenbank.Sicaine hat gesagt.:Wo hab ich nix wichtiges zusagen? Wo flame ich rum?
Ja, und wenn man einen Timestamp in der Datenbank speichern will, ist nunmal ein Integer der richtige Datentyp. Nun muss man sich entscheiden, was man will... Wenn man viel ueber das SQL-Statement filtern oder selecten will, ist ein Date(time) sicher nicht die falsche Wahl, wenn man aber vor allem das Datum auslesen will, und damit in PHP wilde Dinge anstellen will (Wochentag rausfinden, Kalenderwoche, etc. pp.) ist ein Timestamp einfach viel komfortabeler. *kopfschuettel* So schwer ist das doch nicht, oder?@Matthias ganz einfach wenn ich ein Datum in ne db speichere dann auch mit dem richtigen typ. Und der is halt nich int sondern Date oder halt Datetime.
Specifier Description
%a Abbreviated weekday name (Sun..Sat)
%b Abbreviated month name (Jan..Dec)
%c Month, numeric (0..12)
%D Day of the month with English suffix (0th, 1st, 2nd, 3rd, ...)
%d Day of the month, numeric (00..31)
%e Day of the month, numeric (0..31)
%f Microseconds (000000..999999)
%H Hour (00..23)
%h Hour (01..12)
%I Hour (01..12)
%i Minutes, numeric (00..59)
%j Day of year (001..366)
%k Hour (0..23)
%l Hour (1..12)
%M Month name (January..December)
%m Month, numeric (00..12)
%p AM or PM
%r Time, 12-hour (hh:mm:ss followed by AM or PM)
%S Seconds (00..59)
%s Seconds (00..59)
%T Time, 24-hour (hh:mm:ss)
%U Week (00..53), where Sunday is the first day of the week
%u Week (00..53), where Monday is the first day of the week
%V Week (01..53), where Sunday is the first day of the week; used with %X
%v Week (01..53), where Monday is the first day of the week; used with %x
%W Weekday name (Sunday..Saturday)
%w Day of the week (0=Sunday..6=Saturday)
%X Year for the week where Sunday is the first day of the week, numeric, four digits; used with %V
%x Year for the week, where Monday is the first day of the week, numeric, four digits; used with %v
%Y Year, numeric, four digits
%y Year, numeric, two digits
%% A literal `%'.
Johannes Röttger hat gesagt.:Ja, und wenn man einen Timestamp in der Datenbank speichern will, ist nunmal ein Integer der richtige Datentyp. Nun muss man sich entscheiden, was man will... Wenn man viel ueber das SQL-Statement filtern oder selecten will, ist ein Date(time) sicher nicht die falsche Wahl, wenn man aber vor allem das Datum auslesen will, und damit in PHP wilde Dinge anstellen will (Wochentag rausfinden, Kalenderwoche, etc. pp.) ist ein Timestamp einfach viel komfortabeler. *kopfschuettel* So schwer ist das doch nicht, oder?
Lukasz hat gesagt.:Ich gebe da Matthias Reitinger vollkommen Recht! Wir war das mit dem Zeitstempel Problem um das Jahr 2ooo ein Theater und kaum was hat nicht getan.
Man sollte das auch in einem INT Feld deffinieren, weil nur so Beispielweise ORDER BY DATUM DESC auch garantiert ist, dass alte Daten in der Richtigen Reihenfolge ausgegeben werden. Mit Varchar gibt es Probleme. TIME ist eigentlich für EXEL etc praktisch aber leider nicht in PHP. PHP rechnet diesen Code sowieso erst in einen Zeitstempel um, zuvor es weiterverarbeitet werden kann, und dann ist es parktischer und schneller das ganze mit einem Zeitstempel einzutragen. Es reicht hier aber auch TIME()
INSERT INTO tabelle (datum) VALUES (time())
Gruss
PS mann kann sich natürlich darüber streiten, aber dabei sollte man nur praktisch denken. Jeder Computer rechnet Zeitstempel. Daten werden öfters ausgelesen wie eingetragen. Natürlich geht das wandeln schnell, aber wer schon grosse Seiten geschrieben hat, der weis das aus 20 mal ein kleiner Pups ein riesen Fruz entsteht bekanntlich dauert dies lange und es stinkt dann auch!
der weis das aus 20 mal ein kleiner Pups ein riesen Fruz entsteht