TheLightning
Erfahrenes Mitglied
Re: Datum? Häääää?
64-bittig im Integerraum ... hab ich was verpasst?
64-bittig im Integerraum ... hab ich was verpasst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TheLightning hat gesagt.:DATETIME verwenden!
1. is es genau dafür da und von daher auch dafür optimiert
2. kannst du mit NOW() direkt im query den aktuellen timestamp setzen
3. für was willst du unbedingt den UNIX-Timestamp als Integer speichern.. dadurch muss dein Interpreter nur mehr rechnen => Performancegedanken
MfG Dominik
Matthias Reitinger hat gesagt.:Ich werf nur mal das Wort "Lokalisierung" in den Raum Damit kann DATE_FORMAT nämlich nichts anfangen.
Man nehme einen 64-bittigen Timestamp und erwäge, dass man dann eine Zeitspanne von einer guten halben Billion Jahre abbilden könnte
Geht's hier um Geburtsdaten? Ich glaub nicht Und wer im Jahr 2037 noch nicht mit 64-bit-Timestamps arbeitet, ist selber schuld
Wie schon oft erwähnt, warum umrechnen, wenn man's auch gleich als Timestamp haben kann?Oliver Gringel hat gesagt.:Wie schon oft erwähnt, du kannst dir auch ein DATETIME-Feld als Timestamp zurückgeben lassen. Damit hast du alle Möglichkeiten, die du auch bei einen INT hättest.
Noch nicht... aber bis 2037 sicher...Oliver Gringel hat gesagt.:Und mit 64bit Datentypen können die PHP-Funktionen nichts anfangen. Also bringt dir das recht wenig.
1. Wo ist da der Zusammenhang zum Thema?Sicaine hat gesagt.:@Matthiasreitinger hm du gehörst wohl auch zu diesen Typen die Bilder in die DB haun? Und womöglich haust du nen String binär in die DB.
Was soll denn dieser dumme Flame? Du hast doch schon oft genug bewiesen, dass du nichts wichtiges zu sagen hast, warum laesst du es nicht einfach, und haeltst dich aus Diskussionen raus, die dir zu hoch sind? Sonst hau ich ganz was anderes wohin. *kopfschuettel*Sicaine hat gesagt.:@Matthiasreitinger hm du gehörst wohl auch zu diesen Typen die Bilder in die DB haun? Und womöglich haust du nen String binär in die DB.
Wo hab ich nix wichtiges zusagen? Wo flame ich rum?Johannes Röttger hat gesagt.:Was soll denn dieser dumme Flame? Du hast doch schon oft genug bewiesen, dass du nichts wichtiges zu sagen hast, warum laesst du es nicht einfach, und haeltst dich aus Diskussionen raus, die dir zu hoch sind? Sonst hau ich ganz was anderes wohin. *kopfschuettel*
Achja, mrfishly: Achte dringend auf deine Rechtschreibung und die Struktur deiner Beitraege, die sind naemlich ziemlich... chaotisch?