Datenbank mit Suchfunktion oder ähnliches

@Jan-Frederik Stieler : Mir gefällt deren Quellcode persönlich nicht und ich finde es gibt mittlerweile bessere Alternativen. Habe grade nochmal drpbergeschaut. So scheint mir ein Großteil des Projekts nicht genamespacet, teilweise Vermischung von OOP und prozeduralem Code. Auch composer scheint mir mehr schlecht als recht integirert. Das heißt aber nicht, dass man damit nicht trotzdem das ein oder andere ganz gut hinbekommen kann. Vieleicht ist das Backend super Userfreundlich und die Pluginentwicklung extrem einfach/entwicklerfreundlich. Ich kann es mir aber kaum vorstellen. Ich arbeite jetzt seit über nem Jahr mit http://octobercms.com/ . Das finde ich ganz gut und es baut auf Laravel auf :)

Hi,
was composer betrifft so kann ich dazu nichts sagen.
Mit dem anderen hast du aber schon recht, aber da ich mich hauptsächlich im Templatebereich bewege und maximal Module programmiere, ist mir das relativ egal.
Im Templateteil von Joomla ist eine prozedurale Herangehensweise sogar eher besser da einfacher zu bearbeiten.
Die Entwicklung von Templates/Erweiterungen/Pluins/Modulen ist unter Joomla schon einfacher als z.B. bei WP, finde ich, vor allem ist die Strukturierung der Templates super.
Nun das Backend könnte etwas Nutzer freundlicher sein, die meisten haben Probleme mit dem Umfang. Den kann man aber für bestimmte Nutzer begrenzen.

Ich fahre zur Zeit voll auf Kirby CMS ab. Auch ein dateibasierendes CMS.
Was ich auf den ersten Blick an Oktobercms schlecht finde ist das man HTML können muss. Dadurch fällt es für Kundenprojekte raus.
zumindest habe ich da kein Backend gesehen wo ich nur Beiträge erstellen kann ohne HTML.

@Nusskati: Um wieder zu deinem Problem zurück zu kommen.
Wo wir hier gerade bei DB losen CM-Systemen waren. Warum nicht so was verwenden.
Einfacher und komfortabler gehts fast nicht.

Grüße

Hi,
@alxy:
okay, das sieht schonmal gut aus. Das ist nämlich die größte SChwäche beim KirbyCMS. Das setzt auf Markdown.
Da gibt es zwar auch inzwischen ein WYSWYG-Editor mittels hello.js welchen ich aber noch nicht getestet habe.
Ich stehe immer vor dem Problem warum das CMS und das nicht :).
@Nusskati: kann es sein das du falsche einzelne Anführungszeichen in deinem Code verwendet hast?

Zurück