Database INSERT Error (line 34)

Code:
$link = mysql_connect($server, $user, $pass) 
    or die ("Database CONNECT Error (line 17)");

mysql_select_db('sales', $link);

mysql_query("INSERT INTO sales (ref, clientdate, clienttime, clietbrowser, clientip, payment) VALUES ('$ref', '$clientdate', '$clienttime', '$clientbrowser', '$clientip', '$payment')");

habs probier mit select.. geht aber nicht....

und bei mysql_query kommt jetzt ne meldung mit

Parse error: parse error in /mnt/ja1/03/410/00000012/htdocs/php/mailsu.php on line 233

welche zeile

bei mysql_query zeigt er den Fehler

Parse error: parse error in /mnt/ja1/03/410/00000012/htdocs/php/mailsu.php on line 233

an.. genau wie oben geschrieben.. :o/

und heisst deine DB wirklich gleich wie die Tabelle?

Gibt das Query mal im PHPMyAdmin ein und sag dann was nicht ok ist...(Natürlich mit statischen Werten)

Also so müsste es eigentlich funktionieren. Es sei du hast keine Mysql datenbank

PHP:
$host="localhost";
$user="BENUTZERNAME";
$pass="PASSWORT";
$tabelle="tabelle";

@mysql_connect($host,$user,$pass) or die ("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
@mysql_select_db($tabelle); 

$sqlstrg="INSERT INTO sales (ref, clientdate, clienttime, clietbrowser, clientip, payment) VALUES ('$ref', '$clientdate', '$clienttime', '$clientbrowser', '$clientip', '$payment')";
$query=mysql_query($sqlstrg);

So versuchs mal

gruß Mirko

stimmt am Datenbank namen hats gelegen... gut jetzt kommt keine fehlermeldung aber in die Datenbank wurde jetzt auch nichts aufgenommen
und wenn ich

Code:
 or die("Database INSERT Error (line 34)");

wieder aktiviere kommt sie wieder als Meldung :o/

wie schon gesagt es ging ja vorhin.. kann es nicht an der Datenbank liegen

ich hab myphpadmin aber wie meinst du das dann mit Query...
ich bin erst Newbie :oD

Also ich würde fast neigen zu sagen das du uns die Datei mal bereitstellen solltest. Weil mir scheint es fast so als würdest du Irgenwie was mit der SQL Anweisung falsch machen.

Also wäre nett wenn du uns die Datei mal zum Download bereitstellst. Hab gerade sowieso nichts zu tun also könnte ich da auch mal draufgucken.

Gruß Mirko

kann ich leider echt nicht machen... sind zuviele wichtige Informationen... ich denk das es nur an der MySQL Tebelle liegt... irgendwas falsch oder so... weil es hat ja vorher funktioniert aber ich sende gerne nochmal den Code...

Code:
$ref = $_COOKIE['ref'];

if (!$ref)	
{
	$ref = $_SESSION["ref"]; 
}

if (!$ref)
  exit;
else  
{
	$link = mysql_connect($server, $user, $pass) 
    or die ("Database CONNECT Error (line 17)");

mysql_select_db($database, $link);

mysql_query("INSERT INTO sales (ref, clientdate, clienttime, clietbrowser, clientip, payment) VALUES ('$ref', '$clientdate', '$clienttime', '$clientbrowser', '$clientip', '$payment')") 
     or die("Database INSERT Error (line 34)");

}

PHP:
$ref = $_COOKIE['ref'];
if (!$ref){
	$ref = $_SESSION["ref"]; }

if (!$ref){ 
  die ("Das Script wurde beendet"); } 
else  
{
$link = mysql_connect($server, $user, $pass)  or die ("Database CONNECT Error (line 17)");
mysql_select_db($database, $link);

$sql="INSERT INTO sales (ref, clientdate, clienttime, clietbrowser, clientip, payment) VALUES ('$ref', '$clientdate', '$clienttime', '$clientbrowser', '$clientip', '$payment')";
$query=mysql_query($sql);

}

ich habe einfach nur mal alle zusammen gehörenden teile wieder in eine Reihe gehauen. Aber normaler Weise müsste Das funktionieren.

Gruß Mirko.

Ps: Ich weiß jetzt aber nicht 100% ob die die() am ende des Querys stimmt oder ob man da überhaupt eine hinhauen kann. Ich habs zumindest noch nie getan.

Wenns so nicht fuktioniert dann schreib einfach mal

PHP:
 echo $sql

Dann wirst du sehen was im SQL string drinsteht.

Mache mal aus deinem or die("Database INSERT Error (line 34)");
das hier: or die(mysql_error());

denn sagt ihr dir schon wo der Fehler im Query ist, gewöhne dir das mal an, bevor du nen Query absegnest diese Funktion mit einzubauen, danach rausnhemen wegen Sicherheitsrisiko, aber davor immer setzen

ok, werde es mal schnell machen... meine sql einstellungen dazu sind

ALTER TABLE `sales` CHANGE `refid` `refid` VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,
CHANGE `date` `date` DATE DEFAULT '0000-00-00' NOT NULL ,
CHANGE `time` `time` TIME DEFAULT '00:00:00' NOT NULL ,
CHANGE `browser` `browser` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
CHANGE `ipaddress` `ipaddress` VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,
CHANGE `payment` `payment` VARCHAR( 10 ) NOT NULL ,
CHANGE `close` `close` VARCHAR( 10 ) NOT NULL

obs daran liegt?! ok... ich teste schnell...

Zurück