Database INSERT Error (line 34)

Am besten poste mal den ganzen SQL INSERT Kram, weil so ein Parse Error kann auch aus der Zeile drüber kommen, wenn dort das " ; " fehlt.

Gruß Mirko

Code:
mysql_query($database, "INSERT INTO sales (ref, clientdate, clienttime, clietbrowser, clientip, payment) VALUES ('$ref', '$clientdate', '$clienttime', '$clientbrowser', '$clientip', '$payment')");

hab ich aber?!

Code:
# or die("Database INSERT Error (line 34)");

hab ich jetzt mal mit # ingorieren lassen... ";" vergesse ich eigentlich nie... oder achte ich sehr drauf..

Ich denke du verwechselst PHP ein bisschen mit Linux ?!

Ein Kommentar in PHP machst du mit // und nicht mit #...

Hallo,
mysql_query ( string Anfrage [, resource Verbindungs-Kennung])
die Verbindungs Kennung wird hinter der SQL Code geschrieben.
Dies sollte gehen:
PHP:
mysql_query("INSERT INTO sales (ref, clientdate, clienttime, clietbrowser, clientip, payment) VALUES ('$ref', '$clientdate', '$clienttime', '$clientbrowser', '$clientip', '$payment')",$database,);

Ich denke du verwechselst PHP ein bisschen mit Linux ?!

Ein Kommentar in PHP machst du mit // und nicht mit #...
Doch in PHP geht auch #.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowieso veraltet, du solltest am besten mit mysql_select_db() zu Beginn noch die DB selektieren und dann das ", $database" einfach weglassen...

geht auch nich :o/ kommt auch wieder..

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/ja1/03/410/00000012/htdocs/php/mailsu.php on line 231

mach mal:

PHP:
$db = mysql_connect($host, $user, $pw);
mysql_select_db(deineDB, $sb);

mysql_query("INSERT INTO sales (ref, clientdate, clienttime, clietbrowser, clientip, payment) VALUES ('$ref', '$clientdate', '$clienttime', '$clientbrowser', '$clientip', '$payment')");

Geht das so?

PS: Ich vermute dein Fehler war dass du nach dem $database (in deinem Query) noch ein , zuviel hattest am Schluss...

Zurück