Database INSERT Error (line 34)

BFreakout

Erfahrenes Mitglied
kann mir jemand sagen was das für eine Fehlermeldung ist?

Ich vermute es ist irgendwas von MySQL.. währe nett wenn mir jemand sagen kann was da für ein Fehler sein kann...

lg BFreakout

Und es wäre nett wenn du mal deinen Query Posten könntest damit wir auch was damit anfangen können. :-)

Gruß Mirko

:o)

also es soll ein Cookie gelesen werden und in eine MySQL Datenbank gespeichert werden.

Alles wird immer schön sauber in der Datenbank gespeichert bis diese Fehlermeldung mitten auf meiner Page zu sehen ist...
dann gibt es keinen weiteren eintrag?!

Ja aber das hat ja mit deinem Query jetzt grad herzlich wenig zu tun. Hast Du dir deinen Query ma printen lassen ?

Versuchs mal damit. Weil dadurch das du deinen Query ja nicht preisgibst kann ich dir in dieser Hinsicht leider nicht helfen!

Vielleicht irgendwo ein Simikolon oder Hochkommatas vergessen?

Wie gesagt lass dir deinen Query mal ausgeben, dann siehst du ja ob er die Variable deines Cookies drin hat oder nicht.

Gruß Mirko

Kommt jetzt echt blöd aber was meinst du mit Query

Das komische daran ist, das meine PHP page immer funktioniert hat,
bis jetzt :o/

also im Cookie ist schon ein Wert drin...

mysql_db_query($datenbank, "INSERT INTO test VALUES ('$test1', '$test2', '$test3')")
or die("Database INSERT Error (line 34)");

so z.B. is der Code bei mir drin... :o/

So muss es funktionieren

PHP:
mysql_query("INSERT INTO test (feld1,feld2,feld3) VALUES ('$test1', '$test2', '$test3')") // So müsste es heissen

Probiers mal

Du hast vergessen die felder zu benennen in welche die Werte auch eingetragen werden müssen.

Gruß Mirko

habs probiert, es kamm jetzt nur "parse error" aber was komisch ist, es ging ja vorher?! 3 oder 4 mal... *schnief*

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in test.php on line 231

jetzt kamm das?!... hab "or die("Database INSERT Error (line 34)");"
danach weg...

Natürlich noch ein ; am Schluss hintendran...Parse Errors sind Syntaxfehler (Schreibfehler) und lassen sich oft eifnach finden...Ansonsten poste mal die Zeile Code wo es den Parse Error gibt...

Zurück