Gründer
Erfahrenes Mitglied
Wow, der Thread wird immer lustiger ^^ von einem nichts sagenden Threadtitel bis hin zu ein paar Fragestellungen in einem Thread. Da will ich auch mitmachen!
Mir geht es nochmal um das, was der Herr sight011 am Anfang gepostet hat in Bild 4. Er hat da zig Punkte, die verbunden werden müssen.
Das ist, als wenn man einen menschlichen Oberkörper bastelt und die Arme aus Zylindern macht - anschließend muss man alle Punkte verbinden.
Angenommen, ich wäre in so einer Situation und angenommen, ich war schlau genug, die Polys und Punkte gescheit zu setzen; gäbe es keine schnellere Methode, die Punkte zu verbinden, ohne sie jedes Mal separat auszuwählen und das Werkzeug zu benutzen?
Du könntest die Kanten am Arm und am Oberkörper auswählen, die du verbinden möchtest, wenn du dann per Verschmelzen von einem zum anderen Punkt ziehst, verbindet sich automatisch die gesamte Selektion. Es wäre aber vermutlich ratsam eine der beiden Selektionen vorher einmal zu exdrutieren, da beim verschmelzen ja keine neuen Polygone entstehen. Ist an sich recht fix, du musst nur die richtigen Punkte beim Verschmelzen auswählen.