Community coden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Geb mal bitte die URL zu der RICHTIGEN Seite kannst mich auch gerne via PM schicken ist gar kein Problem.

Hmm ich wurde ja sagen dass ichdir helfen aber was habe ich dann davon? Wurden ein Vermerk drin sein, dass ich dir geholfen habe?

Gruß jaylibII

Mich würde auch mal der Traffic einer solchen Seite interessieren.

Ich bastel nämlich auch gerade an einer Seite, wo man soetwas machen kann. Ich habe so eine Art Mix aus neu.de und yooliety.de gebastelt und bin immer noch am erweitern.

Ich habe jetzt ein Angebot mit 10GB WebSpace und 20GB Traffic/Monat gefunden. Das sollte doch reichen, oder?

Traffic ist immer so eine Sache finde ich . Wenn du z.B. 500 Besucher hast und jeder schaut sich ein bild an von 50 kb grösse , das sind dann 25.000 kb also 25mb und das bei einem bild und irgendwann häufen sich doch die bilder und dann hast du 1000 bilder die sich die leute evt. anschauen das wären dann 25gb . dazu kommt ja der einmalige uploadtransfer der bilder dazu und dann die seite selbst die von so vielen leuten besucht wird.

ich würde erst einmal klein anfangen und wenn sich genug leute angesammelt haben dann auf einen grösseren server ziehen. hängt auch ganz davon ab wie du es finanzierst. wenn du z.b. paar tausend besucher im monat hast kannste mal nach sponsoren schauen = )

Das Angebot, dass ich gefunden habe, kostet nur 6,99 € im Monat + -,49 € pro weiteres GB. Diese Preise sind, wie ich finde, mehr als fair.

Einen Sponsor habe ich auch schon gefunden und werde sicherheitshalber noch weitere suchen.

Ich habe noch eine Frage, die sich jetzt nicht direkt mit dem Coding beschäftigt, aber vielleicht kann sie ja trotzdem jemand beantworten:

Auf der Seite sollen auch Partyfotos von speziell ausgewählten Fotografen anzusehen sein. Meine Frage ist nun, ob ich von den jeweiligen Veranstaltern eine Genehmigung einholen muss, oder ob man da einfach mit einem Fotoapparat hingehen und losknipsen kann.

da fragst du den richtigen = )
du kannst fotos machen wo du willst , du brauchst halt nur eine genehmigung der personen die drauf sind . also ganz freundlich auf der party fragen ob du ein foto knipsen darfst und dann machen und ins internet stellen . wenige discotheken wollen keine fotos und werden es dir dann höflich sagen , dass du es unterlassen sollst = )

Guten Morgen,

also das stimmt so nicht mehr ganz, denn das was du vor hast das haben schon sehr viele andere auch probiert und sind nach sehr kurzer Zeit auf die Fre..... gefallen, denn es gibt schon so viele Seite die das anbieten ich selber arbeite auf einer Seite mit wir haben jeden Tag ca. 10000 User drauf aber machen das schon seit 5 Jahren ich selber bin erst seit kurzem dabei und wir bauen die Seite täglich weiter aus.

Das heißt also wenn du das wirklich machen willst dann kannst du nicht gleich mit 10000 von User rechnen. Du musst klein anfangen und du musst dann auch dem User immer wieder was neues bieten und das wird schwer wenn du kein PHP kannst. Ich kann dir zwar helfen den Anfang zu machen aber dann musst du selber weiter machen außer du bezalht mich jeden Monat :-) aber das denke ich mal nicht.

Also wenn du hilfe brauchst dann melde dich einfach. Ach ja aus welcher Gegend kommst du denn eigentlich also wo willst du so ein Portal aufmachen? Dann kann ich dir auch sagen ob es sich rendiert oder nicht.

Gruß jaylibII

Also die Seite hast du ja jetzt gesehen , dessen Link ich dir geschickt hab oder?

Weil nämlich die Seite ist ein Netzwerk aus den diversen Städten Mainz, Wiesbaden, Bingen, Koblenz ... Und dadurch dass es irgendwann zuviel wird hab ich mir gedacht dass ich Bingen (uns) trenne und eine eigene Community mache . Die Seite die ich dir zeigte ist ja mehr eine Foto-Party-Seite . Das ist nicht "unbedingt" mein Ziel . Mein Ziel ist es eine Kommunikationsplattform für die Jugendlichen hier bei mir herzustellen .

Aus reinem Interesse ... wieviel würdest du im Monat kosten? :)

Guten Morgen,

Hmm ich verstehe gawr nicht warum du auch so eine Seite machen willst. Ist das nun inn, dass jeder so etwas haben will. Na ja kann mir ja egal sein. Aber ich kann dir nur sagen, gegen die Seite anzukommen, von der du mirden Link geschickt hast ist echt verdammt schwer, denn schau dir mal die User Pro Monat an und rechne das dann auf den Tag um. OK es gibt ein Sprichwort das so lautet: traue keiner Statistik solange du sie nicht selbst gefällscht hast ;-)

Was wurde ich kosten? Das kann man so auch nicht sagen, da ich ja auch noch einen eigenen Job habe. Aber ich könnte dir am Anfang schon mal ein wenig hilfe geben das ist gar kein Problem.

Aber zuerst brauchst du mal das Design, dass man auf dem dann auch aufbauen kann.

Gruß jaylibII

Das hat nichts mit IN und OUT zu tun und ich möchte auch nicht besser oder schlechter sein als die Seite die ich dir gezeigt hab.
Mein Problem ist nur , dass ich selber bei der Seite aktiv dabei war , als Redaktionschef und als Fotograf , aber mir wurd das nach einiger Zeit unseriös, da die höheren Chefs also die Admins einfach so wahllos die Leute aus der Community gekickt haben und sogar ausgeschlossen. Wie gesagt diese Party-Community ist ein Netzwerk das sich über das ganze Rhein-Main-gebiet erstreckt, deshalb auch diverse Städte wie Mainz, Bingen, Wiesbaden, Koblenz, Alzey ..etc.

Ich möchte nur für meine KleinStadt BINGEN eine Community machen , also eine Kommunikationsplattform für die Jugendlichen hier . punkt = )

Ich schau mal was sich an Design machen lässt .

hast du irgendeine altv. kontaktmöglichkeit wie hier? icq - e-mail ?

gruß
deintag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück