Community coden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

deintag85

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann mir jemand sagen wie hoch der programmieraufwand (zeit, leistung, kosten) für eine Community ist , sprich dass sich etliche Menschen registrieren können und miteinander kommunizieren etc.
Was für eine Webspace-Leistung wäre notwendig vom Speicher & Traffic bei ca. 500 Benutzern?

Die Seite soll natürlich in PHP gecoded werden , darum auch hier unter PHP. :)

Gruß

deintag

Hallo,

kannst du uns mal noch bitte sagen, was du genau dir so vorstellst. Also wenn sich ein User nur Anmelden soll und dann einfach da ist bzw, dann auf eine Seite kommt wo ohne Reg. nicht möglich ist, dann wurde ich sagen 1/2 Stunde oder so. Aber wenn du dann Z.B. noch ein Forum haben will oder eine Buddyliste oder ein Profil usw.. dann wird das schon mehr. Also geb mal noch ein paar Infos raus oder eine Beispielsseite :-)

Gruß jaylibII

Public Forum und Gästebuch
Für jeden Ein Profil mit xtra Gästebuch

Diverse Funktionen wie z.B. auf Partyseiten , z.B. können Bilder hochgeladen werden und diese dann kommentiert werden von den Usern vllt. auch ein Vote-System für die Bildern mit den Noten 1-6.

das heisst also kommunikation findet per Forum, Gästebuch, Profil und Bilderkommentaren statt.

Hallo,

na ja da willst aber ganz schön viel vor allem beim Forum, denn ich wurde sagen, dass das am meisten in Anspruch nimmt.

Dann das Profil und so das dürfte kein größeres Problem dastellen genau so wenig wie dann auch die Registreirung. Comments unter der Bildern ist auch nicht so schwer. Ein großen Teil was du dafür brauchst findest du auch hier wenn du oben mal die Suche verwendest.

Das gleiche gilt auch beim Bilder hochladen aber das ist dann wieder das kleinste Problem. Hmm das Vote System das ist dann noch das einfachte wurde ich sagen :-)

Na ja du brauchst eben ein Anbieter der PHP hat und eine Datenbank am besten MySQL. Hmm für 500 User Speicherplatz ich wurde mal sagen wenn du viele Bilder auch hochladen lassen willst dann 1GB ;-) das reicht dann aber auch gleich mal für die Zukunft

Wenn du noch Fragen hast einfach melden

Gruß jaylibIl

Ich will ja kein aufwendiges Forum , es soll sagen wir mal feste Topics haben wie z.B. Off-Topic, Musik, Kino, Lästerbuch, Fun, Events, Flirten und dort können dann die Threads erstellt werden.

Was ich mich noch Frage ist eine große übergreifende Administrator-Funktion, mit der man dann z.B. die Bilder , die Kommentare, die Gästebuch/Forumseinträge unsichtbar/sichtbar machen kann und z.B. im Gästebuch nochmal extra was kommentieren kann.

Und zu jedem Bereich wie Gästebuch gesonderte Adminrechte verteilt werden , dass man die auf Benutzer verteilen kann . Sodass nicht jeder alles hat sondern immer nur einen Teil.

Wie gesagt , was würde sowas zeitlich etc. in Anspruch nehmen?

Hallo,

Hmm an deiner Stelle wurde ich da dann das ganze mit Sessions machen. Also ich habe selber erst gerade so eine ganze Seite erstellt auch mit Hilfe einiger Leuten hier. Wurde mal sagen wenn du schon Ahung von PHP hast dann brauchst du so eine Woche OHNE dem Forum. Was das betriift könnte ich dir schon ein wenig helfen, da ich jetzt aktuell gerade selber eines erstelle.

Aber nun noch die Frage, wieviel PHP kannst du denn schon und für was willst du das genau machen?

Gruß jaylibII

Ich will eine Kommunikationsplattform für meine Stadt schaffen, mehr für die Jugendlichen die sich dann spielend einfach unterhalten können und Spaß gemeinsam haben auf der Website . Das sie sich neue Freunde machen oder auch Feinde*G* ...

Meine PHP Kentnisse sind gleich 0 , oder 1% vllt. Wir haben in der Schule mal ein sehr sehr sehr simples Gästebuch geschrieben , aber das war's auch .

Hmm das ist aber gar nicht gut. Hast du denn schon ein Design wo man aufbauen kann oder hast du noch gar nichts?

nope , aber design ist das kleinste problem für mich . freunde von mir sind profidesigner und basteln sowas in wenigen stunden zusammen , wenn nicht auch in noch weniger zeit . das problem ist eben der kot für die page = )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück