Hallo zusammen!
Ich arbeite seit längerer Zeit an einer Rohfassung eines Onlinespiels, jedoch nicht mit der Absicht es irgendwie zu veröffentlichen sondern einfach um die diversen Gesichtspunkte, welche damit verbunden sind etwas genauer verstehen zu können und halt auch einfach weil ein Onlinespiel sehr viele interessante und wichtige Gebiete der Programmierung abdeckt.
Aus diesem Grund habe ich nun auch schon sehr viele Features implementiert, die eigentlich gar nicht nötig sind und auch eigentlich keinen Sinn ergeben, aber halt um das etwas zu üben, wie zum Beispiel eine vollständige und absolut erweiterbare LUA-Engine für Client und Server.
Ein weiterer Punkt, welcher mich sehr interessiert ist Clustering von verschiedenen Applikationen. Ich habe das bei mir so vorgestellt:
Mein Spiel hat verschiedene Welten (wobei "Welten" übertrieben ist
) in denen die Spieler von einander getrennt sind. Daher habe ich mir überlegt für diese Welten immer eine eigene Applikation zu starten und dass diese dann untereinander kommunizieren, sozusagen ein Cluster halt. Dem voran steht dann ein zentraler Server, welcher die eingehenden Verbindungen weiterleitet.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung oder Litteratur, wie man so etwas realisieren könnte?
Gruss
Cromon
Ich arbeite seit längerer Zeit an einer Rohfassung eines Onlinespiels, jedoch nicht mit der Absicht es irgendwie zu veröffentlichen sondern einfach um die diversen Gesichtspunkte, welche damit verbunden sind etwas genauer verstehen zu können und halt auch einfach weil ein Onlinespiel sehr viele interessante und wichtige Gebiete der Programmierung abdeckt.
Aus diesem Grund habe ich nun auch schon sehr viele Features implementiert, die eigentlich gar nicht nötig sind und auch eigentlich keinen Sinn ergeben, aber halt um das etwas zu üben, wie zum Beispiel eine vollständige und absolut erweiterbare LUA-Engine für Client und Server.
Ein weiterer Punkt, welcher mich sehr interessiert ist Clustering von verschiedenen Applikationen. Ich habe das bei mir so vorgestellt:
Mein Spiel hat verschiedene Welten (wobei "Welten" übertrieben ist

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung oder Litteratur, wie man so etwas realisieren könnte?
Gruss
Cromon