Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hab ein Verzeichnis (Wo Bilder drinnen sind) CHMOD 644 !
Nur wenn ich jetzt ein Bild anzeigen möchte auf der HP gehts nicht Kann man das einzeln nur für bestimmte Bilder aus dem Verzeichnis freischalten ? also das er auf CHMOD 755 wechselt ?
also wenn in einen Verzechniss (CHMOD 644) Bilder drinnen sind und ich will die mit Inlcude () auslesen, geht das nun oder nicht ? das will ich wissen...
also wenn das verzeichnis 644 ist nein
wenn die dateien(bilder) im verzeichnis 644 sind ja
das verzeichnis muss in der tat 755 sein
nochmal kurzlehrgang in rechte unter unix
1 zahl = rechte der besitzers(users)
2 zahl = rechte der gruppe
3 zahl = rechte alle andern
zahl errechnet sich so:
4 = lesen
2 = schreiben
1 = ausführen = einfach addieren
php ist fast immer alle andern
und bei verzeichnissen bedeutet ausführ recht in das verzeichnis wechseln dürfen =
verzeichnis auf das php zugriff haben soll muss minimum 5 haben
zum auslesen einer datei reicht 4
bei include oder require ist es eigentlich wurscht was fuer rechte die dateien haben (denke ich jetzt einfach mal so.. hehe).. da include und require noch server seitig ausgefuehrt werden, kannst Du chmode 644 dirs/inhalt locker leicht aufrufen/abrufen lassen.
wenn einer http://meinedomain/grafik/ eingibt so kann er ruhig durch die verzechnise durchsurfen und die datein (Bilder) angucken ! das will ich eben verhindern... hat da irgendwer eine Idee ?