CHMOD problem

.htaccess vorhanden?

wenn ja ->

Code:
IndexIgnore *  //so muss es heissen ;)

einfach in die datei .htaccess packen und ab ins dir was Du nicht gelistet haben moechtest.

PS: bin mir jetzt garnicht so sicher.. Du kannst aber trotzdem eine .html oder .php datei in das verzeichnis ablegen.. anstelle der "dir" wird dann das dokument an den browser gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
jup die hab, nur wollt ichs nicht ausporbieren, weil ich mir gedacht hab das die Bilder vielleicht dann auch nicht angezeigt werden... aber wenn du es sagst werd ichs ausprobieren !

nicht ganz loki :-)

die rechte sind nicht egal da die rechte ja auch serverseitig gelten :-)
(da besonders *g*)

php ist grob gesagt nix andes wie ein user der zugriff auf deine verzeichniss haben möchte und wenn du php nicht das recht gibst ist es essig mit include oder was auch immer

also wie ich mir dachte, wenn ich ein verzechnis mit httacces schütze wo bilder drinnen sind, dann zeigt er dié nicht an ! so ein sch**** :)
oder gibts dafür wieder einen Trick ? Include vielleicht ? sorry wenn ich soviel frag, aber ich möcht dich ständig alles ausprobieren :)

also wenn Du nur folgendes in deiner .htaccess datei stehen hast:

IndexIgnore *

und sonst nichts anderes vorallem nicht dinge wie :

allow from
deny from etc

dann funktioniert das 100 % ..´

Hab das Script von php-zentrale glaub ich... und ist 25KB gross... also das Falsche auf deutsch ?

Was genau muss da drinnenstehen ? nur das eine Wort von dir ? plus das verzechnis ?

meinst du .htaccess? oder meinst Du jetzt ein PHP script? :-)

.htaccess ist eine datei die Du zb. mit Notepad machst.. einfach Notpad oeffnen,

IndexIgnore *

eingeben und dann abspeichern und zwar mit dem filenamen ".htaccess" (mit den anfuehrungszeichen .. ansonsten kannste nicht abspeichern unter windoof ;) ..

dann via ftp in dein verzeichnis (wo du die images hast) packen .. und fertig.

!!! aber es darf nur eine .htaccess datei im verzeichnis sein!

Jo Danke ! Es funktioniert ! Super ! Jetzt versteh ich was es mit der .htaccess auf sich hat (dank ideenreich.com) ! und dank dir :)

Noch ne frage nebenbei, (muss leider in der arbeit schon) muss ich diese datei in jeden ordern reinlegen ? oder genügt das wenn die im hauptverzechnis liegt ?

Zurück