Chat in PHP?

impossible

geht net...
PHP ist eine Serverseitige Scriptsprache da wird ja alles nur auf dem server berechnet.

ich denke mit Java kann man da was machen, da kenn ich mich aber nich aus

tob

ja, es ist tatsächlich möglich mit PHP einen Chat zu schreiben.

Allerdings nicht recht gut, denn man muss die HTML-Seite, die vom Script erzeugt wird in regelmäßigen Abständen refreshen, damit man die Beiträge der anderen auch sieht ......

Soll heißen: theoretisch geht's - praktisch isses für die Füsse :)

Gruß
Dunsti

Natürlich ist das möglich!
Ich glaube dass es nur sehr wenig gibt was man mit PHP nicht verwirklichen kann. Ich habe schon mal ein PHP-Chat-Skript ausprobiert, es aber wieder gelöscht weil ich es nicht gebraucht habe. Es gibt da glaub ich einiges was frei verfügbar ist und ganz gut funktioniert. Ein Chat ist ja eine relativ weit verbreitete Anwendung.

-

Original geschrieben von Dunsti
ja, es ist tatsächlich möglich mit PHP einen Chat zu schreiben.

Allerdings nicht recht gut, denn man muss die HTML-Seite, die vom Script erzeugt wird in regelmäßigen Abständen refreshen, damit man die Beiträge der anderen auch sieht ......

Soll heißen: theoretisch geht's - praktisch isses für die Füsse :)

Gruß
Dunsti
Ähm, das würde ich so jetzt nicht sagen. Ich kenne einen reinen PHP Chat, der sauber läuft und sogar, nach meiner Meinung, besser als ein Cassio Chat läuft.

klar geht das

leute was habt n ihr?? na klar kann man mit php n chat programmieren, man muss sich halt nur n paar gedanken machen!!

ausserdem muss man sicherlich n paar abstriche in bezug auf die anzahl der chatter machen, aber wer braucht schon n chat für 50 leute!!

ahoi.....

ya es geht nen freund von mir hat einen gecoded un ich werds bald auch ma versuchen.....

eigfentlich wollte ich nur sagen ich hasse solche threads wie "des geht net"... wenn man net 100% weis das es net geht warumseh ich sowas hier imma? lol zu arg...

cya

also ich sag auch das es möglcih sit (hab es auch schon gesehn) ....
aba dann müsste man mit java zusammenarbeiten um die seiten zu refreshen, denn ein meta tag mit content zum refreshen ist schei**e!

aba es geht :)!

schliesslcih ist es doch nur ein speichern von daten aus räumen und nicks etc ... alles was da zugehört, vom prinzip sicherlich einfach, nur rechtviel zu tippen, zu überlegn ....

Zurück