Bowling For Coumbine

Original geschrieben von Jan Seifert
Gewöhn dir das "Antiamerikanisch" ab, Süd Amerika, Canada & Co. haben damit nichts zu tun! :p
Das sehen die USAnianer aber anders, in ihren Augen sind die Vereinigten Staaten Amerika. Sie bezeichnen sicher selber als Amerikaner, auch, wenn man sie nach ihrer Nationalität fragt. Und die Redewendung "God bless america" höre ich auch nur von USAnianern. :) Bin Laden spricht von den amerikanischen Feinden, die Welt hasst Amerika nunmal, da ändert es garnichts, dass nur einige Amerikaner USAnianer sind.

Original geschrieben von Johannes Röttger
Das sehen die USAnianer aber anders, in ihren Augen sind die Vereinigten Staaten Amerika. Sie bezeichnen sicher selber als Amerikaner, auch, wenn man sie nach ihrer Nationalität fragt. Und die Redewendung "God bless america" höre ich auch nur von USAnianern. :) Bin Laden spricht von den amerikanischen Feinden, die Welt hasst Amerika nunmal, da ändert es garnichts, dass nur einige Amerikaner USAnianer sind.

Wenn ich meine Meinung doch vielleicht mal dazumischen dürfte. Amerika ist ein Kontinent und damit wird ja nicht "nur" die USA gemeint. Nur ist es leider so das viele Menschen aus "bequemlichkeit" oder minderwertiger Ausbildung unter Amerika meist nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sehen. Nur müssen wir unter Nord und Südamerika unterscheiden können und unter Kananda und den USA. Bei der Redewendung und Bin Ladens Meinung kann man zumindest davon ausgehen das man "allgemein" den Westen als Feind einfach so hinstellt ohne sich weiter Gedanken zu machen das man nicht Amerika "verklagen" sollte sondern die USA. Die Vereinigten Stadet der Idioten,
naja ich hoffe zumindest das Ihr meine Meinung nicht zu ernst nehmt. Wollte nur mal klarstellen, was die meisten von Euch hoffentlich auch wissen was man unter Amerika verstehen sollte.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke den meisten von uns hier sollte der Unterschied auch vorher schon klar gewesen sein, aber danke für deine Ausführung! :p

Original geschrieben von Julien
Wenn ich meine Meinung doch vielleicht mal dazumischen dürfte. Amerika ist ein Kontinent und damit wird ja nicht "nur" die USA gemeint. Nur ist es leider so das viele Menschen aus "bequemlichkeit" oder minderwertiger Ausbildung unter Amerika meist nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sehen.

Nein, das hat nichts mit "minderwertiger Ausbildung" zu tun... (wenn dann mit mangelhafter Bildung... Bildung != Ausbildung!)

"Amerika" ist laut Duden so definiert:
Ame|ri|ka; -s: 1. aus den Erdteilen Nord- u. Südamerika bestehender Doppelkontinent. 2. kurz für: Vereinigte Staaten von Amerika

Also ist es völlig legitim, Amerika als Kurzform von Vereinigte Staaten von Amerika zu benutzen (so lang klar ist, was man meint).

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich warum die ganze Welt die Bushregierung hasst,unter ihr sind ja 2 Länder freigeworden...

Weil das nunmal nicht das Ziel der Bushregierung war. Es ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber keiner der geführten Kriege wurde aus der Intention heraus gestartet, ein Land zu befrieden. Einen Angriffskrieg zu führen, ist keine all zu feine Tour, vor allem mit der, offensichtlichen, Ausrede, WoMD zu suchen. Bitte, sind wir denn hier im politischen Kindergarten? "Ich wollte den garnicht hauen, da saß eine Fliegen!"

:rolleyes:

Also ich denke mal,dass Freiheit viel wichtiger ist,als der Aspekt der Intention :D.Du hast Recht,die U.S.A. hat den Irak nicht angegriffen nur weil sie Saddam Hussein ausschalten wollte und auch nicht weil es dort Ölvorräte gibt,sondern wegen den Waffen,die Saddam Hussein besaß.Aber was hat die Welt denn verloren?Einen Diktator der sein Volk gequält hat,das ist nun wirklich schlimm...

Es gab niemals die WoMD, von denen die Vereinigten Staaten phantasiert haben, der Krieg wurde einzig und allein der Erdölvorräte wegen geführt. Der Irak besitzt die zweitgrößten, weltweit, nach Saudi-Arabien, AFAIK.
Du findest, die Beseitigung Saddam Husseins, oder seiner WoMD, rechtfertigt einen Krieg, in dem vermutlich mehr Leute umkamen (und immernoch umkommen) als in der Gesamten "Amtsperiode" Husseins? Merkwürdiges Rechtsverständniss. Denkst du, dass die Folterungen der Amerikaner "richtiger" sind, als die Husseins? :eek:

Edit: Es war Saudi-Arabien, nicht Libyen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier hast du wirklich unrecht.Trotz allen Respekts kannst du doch nich behaupten,dass die Amerikaner schlimmer sind als Saddam Hussein?Okay,es sind einige Leute durchgedreht .Ich selbst bin dafür,dass diese Leute eine Strafe
bekommen,in der sie mindestens die Härte ihrer eigenen Taten erfahren.Aber die U.S.A. vertuscht das nicht,sie gibt offen zu was passiert ist und dass das nicht richtig war !
Viele Leute,ungebildete Leute,wissen nicht,dass die U.S.A. selbst völlig ausreichende Ölvorräte hat,z.B. in Alaska,nur mal so als Info...

Zurück