Bowling For Coumbine

Pardon_Me

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe vor kurzem mit entsetzen gehört, dass vieles gestellt war...

Weiß da irgendjemand mehr darüber?
Ist das wirklich bewiesen?
Wie steht Michael Moore dazu?

Was soll gestellt gewesen sein? Das mit den offenen Türen? -> Nein.
Das mit Charlton Heston? -> Nein.
Das mit der kleinen in der Schule? -> Nein.
Das mit der Waffe in der Bank? -> Am ehesten, denke aber auch: Nein.

Was genau soll gestellt sein?
Das Littleton Attentat? NEIN!

Hallo zusammen,

ich denke du meinst den Artikel auf liberalismus.at um den es so viel Wirbel gab. Leider ist der Server da aus unerfindlichen Gründen down.

Ich weiß nicht, ab und an ist mir der gute Herr Moore doch irgendwie ein bisschen suspekt und ich tue mich mit dieser Schwarz-Weiß-Malerei immer etwas schwer.

Aber, um mir ein Urteil über die Bushregierung zu bilden brauche ich ihn sowieso nicht.

Viele Grüße
Nina

Original geschrieben von neotokyo
Hallo zusammen,

ich denke du meinst den Artikel auf liberalismus.at um den es so viel Wirbel gab. Leider ist der Server da aus unerfindlichen Gründen down.

Ich weiß nicht, ab und an ist mir der gute Herr Moore doch irgendwie ein bisschen suspekt und ich tue mich mit dieser Schwarz-Weiß-Malerei immer etwas schwer.

Aber, um mir ein Urteil über die Bushregierung zu bilden brauche ich ihn sowieso nicht.

Viele Grüße
Nina

Meine Meinung. Ich denke auch, dass er sicher auch ein wenig dem Antiamerikanischen Trend gefolgt ist, als er den Film drehte. Aber auch wenn alles gestellt war, die realität wird dadurch nicht besser, und die erotische Anziehungskraft, die Waffen auf einige Amerikaner ausüben, wird dadurch auch nicht geschmälert.

Gewöhn dir das "Antiamerikanisch" ab, Süd Amerika, Canada & Co. haben damit nichts zu tun! :p

Schwarz-Weiß-Malerei, hm,
es ist schon so, nur denke ich, hätte man es nicht wirklich besser darstellen können, oder?

Na ja, bin mal auf Fahrenheit 9/11 gespannt, soll in Cannes ganz gut angekommen sein.

Original geschrieben von Jan Seifert

Schwarz-Weiß-Malerei, hm,
es ist schon so, nur denke ich, hätte man es nicht wirklich besser darstellen können, oder?

Wohl nicht, aber ob es immer so klug ist ein Extrem mit einem anderen zu "bekämpfen"? Sobald man sich sozusagen auf eine Seite schlägt, schwarz oder weiß (;)) bekommt der Darsteller ja schnell diesen "Messias" -Ruf, der mir bei Moore ziemlich auf den Keks geht ;) Okay, es geht um das Aufzeigen von Missständen, aber wie man sieht, ob alles so stimmt weiß man am Ende wieder nicht.

Andererseits, mit "schwächeren" Mitteln würde Moore bestimmt nicht soviel Gehör bekommen..wenn überhaupt....also ist es schon okay das er solche Filme macht und wie er sie macht, ich finde auch man sollte sie sich anschauen, aber halt immer mit einer gewissen Portion "Misstrauen"

*laber* ...ich hör besser auf :-)

Liebe Grüße
Nina

Original geschrieben von Jan Seifert
Was soll gestellt gewesen sein? Das mit den offenen Türen? -> Nein.
Das mit Charlton Heston? -> Nein.
Das mit der kleinen in der Schule? -> Nein.
Das mit der Waffe in der Bank? -> Am ehesten, denke aber auch: Nein.

Was genau soll gestellt sein?
Das Littleton Attentat? NEIN!

Ich weiß es nicht, deswegen wollte ich ja mal nachfragen...
Ich hab nur gehört, dass das Gerücht umgehen soll, dass manches gestellt gewesen sein soll...
Mehr weiß ich auch nicht darüber...

Hat schon einer was über Fahrenheit 9/11 gehört ?
Ich habe nur mitgekriegt, dass Disney bzw. die Tochterfirma Miramax den Film nicht rausbringen wollte ;)

Hab schon was davon gehört, in Cannes soll er ziemlich gut angekommen sein,
bin mal gespannt, freu mich schon sehr drauf.

Also in einem englischen Linux Forum gab es dazu einen langen Thread in dem die US-Amerikaner
natürlich alles bestritten und sich verteidigt haben. Und dazu haben sie auch viele Links gepostet:
Schaut einfach mal rein:

Michael Moore
Die wichtigsten Links sind unter den ersten 10 Posts.
Und besonders wird wohl über diese Seite diskutiert:
bowlingfortruth.com

Thorsten

PS: Wieso schreib ich nicht in der Vergangenheit? ;)

Zurück