Bones Problem

Hallo,

dafür hast Du doch das Hyper-NURBS. Die richtige Reihenfolge ist HN –> Geometrie –> Bones.
Alle Contoller sollten außerhalb dieser Hierarchie liegen.

Grüße, CUBE
 
so scheint es schon logisch zu sein..
aber =D wieso wird immer wieder der blöde Pinguin so verzerrt..
ich hab die Bones zurückgesetzt (dann müsste ja ein rotes Kreuz daneben sein richtig?!)
so ist er zwar schon viel beweglicher aber halt verzerrt :|
 
Die Bones werden über den entsprechenden Befehl im Character Menü, oder im IK-Tag, zurück gesetzt.
Hast Du die Wichtung schon korrigiert?

Grüße, CUBE
 
ich muss dich mal loben für deine Geduld mit mir =D

nee hab die Wichtung noch nicht korrigiert.. was soll ich zuerst machen
die Bones richtig anordnen oder Wichtung korrigieren?

bei den Bones ist jetzt noch das Problem wenn ich die zurücksetze
dann verändern die ihre Position :| aber ich hatte die doch fixiert :[

hab jetzt gleich Feierabend.. morgen gehts dann weiter aber ich schau
wenn ich zuhause bin gleich nach deiner Antwort (:
 
nee hab die Wichtung noch nicht korrigiert.. was soll ich zuerst machen
die Bones richtig anordnen oder Wichtung korrigieren?

Systematisch vorgehen:
Bones zurücksetzen.
Bones gegebenenfalls korrigieren (Bone-Tool).
Bones fixieren.
Alle IK Tags selektieren (Achtung: Anker vorübergehend deaktivieren) und Ruhepositionen neu setzen.
Wichtungen entfernen (für alle Bones) und mit Claude Bonet neu zuweisen. (Mit gedrückter ctrl-Taste lässt sich Farbe wieder entfernen.)

Grüße, CUBE
 
ich hab alles genauso gemacht wie dus mir geschrieben hast :-(
jetzt bewegt sich zwar was beim verschieben von der "Fusskontrolle"
aber leider nich der Fuss sondern der ganze Pinguin
was mach ich jetzt wieder falsch? :(

________________
- 9:25 Uhr
aaaaaaaaaah es klappt
ich werd verrückt :D
aaah ich freu mich so :D
vielen vielen dank

jetzt noch ein Problemchen
der Fuss verzerrt sich wenn ich ihn nach
links, rechts oben oder unten beweg
was kann ich dagegen noch tun?

(:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu Verzerrungen kommt, liegt das häufig daran, dass verdeckte Punkte bei der Wichtung vergessen wurden.


Grüße, CUBE
 
ah ja das war mein Fehler, ich hab immer nur
die Bereiche indem die Bones liegen "angemalt"
anstatt gleich den ganzen Fuss...

vielen vielen vielen dank =]

jetzt geht das ganze weiter mit dem Flügel ;D
mal sehen wie ich mich anstell
 
Hallo,
dafür hast Du doch das Hyper-NURBS. Die richtige Reihenfolge ist HN –> Geometrie –> Bones.
Alle Contoller sollten außerhalb dieser Hierarchie liegen.

>> Das ist so nicht ganz richtig<< Independence Day *g*

Wenn Du mit der P2P Bibliothek korrekt animieren willst, sollten die Controller auf jedenfall mit in der Hierachie liegen, sonst funktioniert es nicht richtig.

Zumindest ist es bei der Version 9.6 noch so *g*.

Nur mal so am Rande
 
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