Cecile Etter
Erfahrenes Mitglied
Ui..da hab ich mir auch schon die Zaehne dran ausgebissen:
Also,wenn es sehr viele Punkte sind,haut das nicht hin mit dem Punkte animieren..es geht,aber zu aufwendig.
Es gibt ein plugIn..-expresso,glaub ich-weiss nicht mehr wie es heisst,aber findest es schon auf der Liste.."bones on spline" oder so.
Dort ist der Nachteil,dass sich die Laenge des Splines staendig aendert.bei Deinem Draht sicher unerwuenscht.
Mit einem Coffeeskript,gehts.Habs aber nicht zum funktionieren gebracht und den Fehler bis heute nicht gefunden..ich kann nicht programmieren..ich hab es auch fertig im Netz gefunden.(auf der website von Naam).
Es funktioniert so,dass Du beim keyen nur den spline bewegst und sich die bones automatisch am spline ausrichten.Beim abaendern des Skripts darauf achten,dass Du bei der Anzahl bones noch einen fuer das Nullobjekt hinzufuegst. Also Nullbone und 4bones=5bones
Tschuldige hab alle meine links verloren.Steht aber auch hier irgendwo in diesem Forum
Vielleicht hast Du mehr Glueck damit.Erfolgsmeldung erbeten
Also,wenn es sehr viele Punkte sind,haut das nicht hin mit dem Punkte animieren..es geht,aber zu aufwendig.
Es gibt ein plugIn..-expresso,glaub ich-weiss nicht mehr wie es heisst,aber findest es schon auf der Liste.."bones on spline" oder so.
Dort ist der Nachteil,dass sich die Laenge des Splines staendig aendert.bei Deinem Draht sicher unerwuenscht.
Mit einem Coffeeskript,gehts.Habs aber nicht zum funktionieren gebracht und den Fehler bis heute nicht gefunden..ich kann nicht programmieren..ich hab es auch fertig im Netz gefunden.(auf der website von Naam).
Es funktioniert so,dass Du beim keyen nur den spline bewegst und sich die bones automatisch am spline ausrichten.Beim abaendern des Skripts darauf achten,dass Du bei der Anzahl bones noch einen fuer das Nullobjekt hinzufuegst. Also Nullbone und 4bones=5bones
Tschuldige hab alle meine links verloren.Steht aber auch hier irgendwo in diesem Forum
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