Hi,
du hast bei der Textur des Himmelobjekts die falsche Mapping-Art gewählt.
Bei Kugelmapping musst du auch ein Panorama- bzw. ein Hdr-Bild verwenden.
Wenn du jedoch z.B. ein ganz normales Bild hast benutz besser Shrink-Wrapping.
Hier ist der Vorteil, dass das Bild in der oberen Hälfte ohne das es irgendwie
"verzogen" ist dargestellt wird, aber in der unteren Hälfte sehr stark verzogen ist.
Da du ein Bodenobjekt verwendest sieht man die untere Hälfte nicht.
/edit: Hier ist kein Showroom, also bitte keine weiteren Bilder mehr posten (nur bei Fragen natürlich)
MfG
du hast bei der Textur des Himmelobjekts die falsche Mapping-Art gewählt.
Bei Kugelmapping musst du auch ein Panorama- bzw. ein Hdr-Bild verwenden.
Wenn du jedoch z.B. ein ganz normales Bild hast benutz besser Shrink-Wrapping.
Hier ist der Vorteil, dass das Bild in der oberen Hälfte ohne das es irgendwie
"verzogen" ist dargestellt wird, aber in der unteren Hälfte sehr stark verzogen ist.
Da du ein Bodenobjekt verwendest sieht man die untere Hälfte nicht.
/edit: Hier ist kein Showroom, also bitte keine weiteren Bilder mehr posten (nur bei Fragen natürlich)
MfG
Zuletzt bearbeitet: