Bild mit Desktop vergleichen

Kann mir wenigstens einer sagen welche Befehle ich verwenden muss oder irgentwas was mir vllt helfen könnte?....

Wenn ichs so mach:
Code:
Bitmap bm2 (BitBlt(GetDC(0), 300, 300, 1600, 900, GetDC(0), 0, 0, SRCCOPY));

kommt der Error

Code:
1>c:\users\doc\documents\visual studio 2008\projects\uebung2\uebung2\main.cpp(240) : error C2664: 'Gdiplus::Bitmap::Bitmap(const WCHAR *,BOOL)': Konvertierung des Parameters 1 von 'BOOL' in 'const WCHAR *' nicht möglich
1>        Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat

/////////////// edit
So ich habs glaub ich also es funktioniert schonmal ziemlich gut :)

Zuletzt bearbeitet:
na eine frage hab ich noch wie geb ich ein Bitmap wieder frei ?
Weil nach einiger Zeit is mein Arbeitsspeicher voll :(

Moin,

ich weiß zwar noch immer nicht, was Du wie machst, aber so aus dem Bauch heraus würde ich vorschlagen: so wie allen Objekten (ich hoffe, es ist bei Dir auch eins):
Code:
myBitMap = null;
Das hilft eigentlich immer!

Gruß
Klaus

Also eigentlich weiß ich nicht was mir soviel Arbeitsspeicher nimmt aber wenn er ca 5 Minuten den Desktop vergleicht sind 2.5 GB Arbeitspeicher belegt. Ich dachte wenn ich immer auf bm1 bzw bm2 Speichere wird das immer überschrieben, was hier aber nicht der Fall ist :/

Deswegen möchte ich nach dem Vergleich bm1 und bm2 freigeben (Beide sind Bitmap Dateien)

Zurück