Stimmt, danke
Was das Biegeproblem angeht, könnte dazu gern mal jemand ein aussagekräftiges Tut basteln. Ich vermute mal wir sind da nicht die einzigen die damit Probleme haben. Die gebogene Wienerwurst aus dem Handbuch beschreibt das Biegen (-problem) ja nicht mal andeutungsweise. Tatsächlich täuscht es ganz schön über die Tücken hinweg.
Mir scheint nur, dass das eigentliche Objekt, in diesem Fall das Brett/Papier, beim/trotz des mehrfachen biegens, in Wirklichkeit auf seiner ursprünglichen Achse bleibt und nicht die Koordinaten übernimmt wo es optisch erscheint. Das zeigt zumindest das Bild aus Thread #8. Da sieht man deutlich, dass das Brett/Papier oben, in seiner ursprünglichen Position weiterbewegt wird. Mir scheint also, dass die Biegeobjekte deshalb so
eigenartig versetzt werden müßen, da sie sich immer wieder auf diese Position beziehen
Obwohl,.... ich bin ja nun erst mal wieder weg davon!
Projektentwicklung ist Heute kollektiv krank

kann also auch nicht nachfragen.
Ich geh auch gleich Nachhause
Ps: Ansonsten geh ich hier, wie in Zukunft,
grundsätzlich, wie
3Dnavigator schon bemerkte, von animationsfähigen Lösungen aus! Alles andere könnte ich sonst auch in Acryl, Öl, der per Airbrush herstellen!
Ich bin Maler, daher interessiert mich das Thema am Computer grundsätzlich nur, wenn es sich bewegen kann (oder inkl. einer Kamerafahrt)! Stehende digitale Bilder sind ansonsten für den Job - alles was schöner aussieht und schneller in C4D gemacht ist als in Photoshop.