Ich dachte immer das heißt 1337 :rolleyes
*lol* Natürlich! Aber irgendwie bin ich stolz drauf, dass ich sowas nicht weiss. ;-)
Basileus: Guten Morgen zurück!
Auch wenn ich das mit der Lilit(h) immer noch nicht ganz kapiere. In Gen. 2:18-23 steht, so wie ich das verstanden habe, etwas über Eva drin. In Jes. 34:14 kommt zwar durchaus der Name Lilit vor, aber was der zu bedeuten hat und was der in dem Zusammenhang dort sucht, bleibt mir weiterhin schleierhaft.
Was aber keineswegs heissen soll, dass deine Theorie irgendwie widerlegt sei oder so. Naja, für mich gibt es eh nur eine Frau...
redlama: Natürlich kann man aus der Kirche austreten. Das machen ja mittlerweile auch viele, und das finde ich gut. Aber trotzdem ist es dämlich, wenn man als Ausgangszustand die Abgabe von Geldern an eine Institution, deren Ziele man in keinster Weise unterstützt, voraussetzt. Besser wäre es doch umgekehrt: Keiner gehört irgendeiner Kirche an und zahlt auch nichts, und die, die dann trotzdem wollen, können sich ja melden. Nur fürchte ich, dass dann die Kirche ziemlich bald pleite wäre...
Kapieren die überhaupt was?
Es ist zu bezweifeln. Obwohl ich ja sehr positiv überrascht war, dass beim letzten Fernsehduell Kerry besser abgeschnitten hat. (Oh, ich merke schon, ich bin
.)
saschaf: Naja... nennen wir den Thread halt: "Diskussion über die Bibel und andere religiöse Dinge".
(Ich meine, wir sind hier im Smalltalk-Forum - da ist OT in dieser Form durchaus erlaubt, finde ich.)