Nun muss ich hier auch mal was dazu schreiben.
Bin Atheist, aber gegen die Bibel will und kann ich ncihts sagen. Ich hab sie noch nicht gelesen, aber werde mir das vornehmen, damit man als Atheist die kirchlichen Vorsätze irgendwie widerlegen kann.
Ich konnte leider die letzten Postings nicht mehr durchlesen, weil ich langsam Wut bekomme. Man sollte wenigstens nach den Grundsatz handeln, des Anderen Glauben zu akzeptieren und zu respektieren. Aber dies macht die Kirche nicht, wie Christian in seinem Posting ja eindeutig geschrieben hatte.
Auch wenn man über die Strassen geht stehen manchmal Glaeubige auf der Strasse und wollen so ein Bibelzeugs an den Mann bekommen. Sowas ist Sektendenken. "Wir brauchen mehr Mitglieder". Der Glaube jedes Einzelnen ist auch die Entscheidung dieses Menschen. Warum soll ich darüber informiert werden, dass es eine Bibel gibt?
Letztens hatte ich eine alte Frau gefragt, ob ich die Bibel kenne. Ich habe nur aus Respekt vor Älteren meinen Mund gehalten. Ich werde nicht mehr im Kinderwagen umhergefahren und dies ist Allgemeinbildung. Man wird in der Schule damit konfrontiert, auch wenn man es nicht will.
Ich bin nur froh, dass ich nie in Bayern an der Schule war. Dies ist doch Gehirnwäsche hoch 3
Wenn ich nochmal was kritisch in den Thrread werfen darf
Wenn die Kirche das irdische Meinung von Gott vertritt, warum bitte schoen sollen Leute fuer diesen Segen bezahlen? Mitgliedsbeitrag? Oder damit Gott immer was zu essen bekommt? Ich sehe Religion als Glaube an was uebersinnliches an. Sei es Gott oder Buddha. Egal. Es sind Gestalten, die nur in den Köpfen existiert aber dort eben manchen Menschen helfen nicht den Halt zu verlieren. Was die Kirche aber betreibt ist die kommerzielle Nutzung und das ist dann schon wieder Sektendenken. Wenn diese Einrichtungen eingesetzt sind von Gott muesste man kein Geld verlangen duerfen, denn Gott will ja, dass jeder von ihm geholfen werden kann. Aber nicht jeder hat Geld dafuer.
@redlama
Bitte keine abwertende Kritik über mein Posting, wie du es bei manch anderen Postings schon gemacht hast. Sachlich bitte und korrekt.
P.S.: Es gibt nur ein heiliges Buch. Die PHP-Fibel