Background

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nw90

Grünschnabel
Hi,

Ich habe folgendes Problem: ich habe bei einer Tabelle ein Hintergrundbild für eine komplette Zeile gesetzt mit: <tr background="bla.gif"> . Dies wird im Firefox bei mir auch richtig dargestellt. Sobald ich aber in den Internet Explorer gucke, wird das Hintergrundbild der Zeile nicht dargestellt. Bei anderen wird es wiederum ganz anders dargestellt. Dort fängt dann jedes <td> wieder mit dem Bild aus dem <tr> an.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir eventuell helfen.

M.f.G. nw90

Moin!
Du kannst Seiten jeweils entweder für FF (Opera,...) oder Internet Explorer optimieren!
Beides geht nicht ;)

Jetzt frag mich nicht wie man das für IE optimieren kann! Aber wenn du es mal weisst, kannst du 2 Seiten machen (1 für FF und 1 für IE) und dann kannst du als Startseite eine Auswahl zwischen "IE" und "FF" ;)

Grüße N!C0

Ganz schlechter Vorschlag, Nico. Webseiten sollten in allen Browsern zugänglich sein und nicht nur in bestimmten Browsern.
Dass Webseiten in den unterschiedlichen Browsern mal unterschiedlich dargestellt werden, lässt sich jedoch aufgrund der teilweise großen Unterschieden bei der Interpretierung der Technologien leicher nicht immer ausschließen.

Vorschlag für einen Workaround: (alles mit CSS)
Gebe das Hintergrundbild für die Tabelle an.
Für die tr, welche nicht dies Hintergrundbild haben sollen, erstelle eine Grafik in der gewünschten Hintergrundfarbe und gebe diese als background-image an.

also meine homepage funktioniert mit firefox und ie ich hab die am anfang an den ie angepasst da ich net gewusst hab das es firefox überhaupt gibt :rolleyes: und etz funktionieren beide ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück