Anfrage Formular

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also jetzt habe ich es so hin bekommen wie ich es brauche...
PHP:
<?php 
if($anfrage == 1) { 
echo("Name: $name<br>Vorname: $vorname<br>Strasse: $Strasse<br>Postleitzahl: $plz<br>Ort: $ort<br>Telefon: $tel<br>Telefax: $fax<br>E-Mail: $mail<br>Betreff: $betreff<br>Mitteilung: $mitteilung"); 
} else { 
    echo("Bitte verwenden sie das Formular"); 
    } 
?>
<?php 
$extra = "Name: $name\nVorname: $vorname\nStrasse: $Strasse\nPostleitzahl: $plz\nOrt: $ort\nTelefon: $tel\nTelefax: $fax\nE-Mail: $mail\nBetreff: $betreff\nMitteilung: $mitteilung"; 
mail("xppx@gmx.de","Anfrage",$extra,"From: $mail"); ?>

jetzt gibt es nur noch foldendes Probelm wenn jemand das Formular nicht verwendet wird mir eine mail geschikt in der nix drinn steht. Wie kann ich diese unterdrücken, das da wirklich nur Bitte verwenden sie das Forumular steht. Desweiteren würde ich gerne auf das "Formular einen Hyperlink machen ich habe es mit der <a herf=...>Formular</a>" mehtode gemacht diese hat aber nicht funktioniert wie sol ich weiter vorgehen

Schon mal einen schönen dank an euch!

So sollte es gehen:
PHP:
<?php
if($anfrage == 1) {
  echo 'Name: '.$name.'<br>Vorname: '.$vorname.'<br>Strasse: '.$Strasse.'<br>Postleitzahl: '.$plz.'<br>Ort: '.$ort.'<br>Telefon: '.$tel.'<br>Telefax: '.$fax.'<br>E-Mail: '.$mail.'<br>Betreff: '.$betreff.'<br>Mitteilung: '.$mitteilung;

$extra = 'Name: '.$name.'\nVorname: '.$vorname.'\nStrasse: '.$Strasse.'\nPostleitzahl: '.$plz.'\nOrt: '.$ort.'\nTelefon: '.$tel.'\nTelefax: '.$fax.'\nE-Mail: '.$mail.'\nBetreff: '.$betreff.'\nMitteilung: '.$mitteilung;
  mail("xppx@gmx.de","Anfrage",$extra,"From: $mail");
}
else {
     echo 'Bitte verwenden sie das Formular';
}
?>

so gut dann währe nur noch die Frage wie ich hier
PHP:
<?php 
if($anfrage == 1) { 
  echo ("Name: $name<br>Vorname: $vorname<br>Strasse: $Strasse<br>Postleitzahl: $plz<br>Ort: $ort<br>Telefon: $tel<br>Telefax: $fax<br>E-Mail: $mail<br>Betreff: $betreff<br>Mitteilung: $mitteilung"); 

$extra = "Name: $name\nVorname: $vorname\nStrasse: $Strasse\nPostleitzahl: $plz\nOrt: $ort\nTelefon: $tel\nTelefax: $fax\nE-Mail: $mail\nBetreff: $betreff\nMitteilung: $mitteilung"; 
} 
else { 
     echo 'Bitte verwenden sie das Formular'; 
} 
?>

bei
Bitte verwenden sie das Formular

einen Hyperlink auf des wort Formular mache. Wie gesagt mit <a href=anfrage.php>Formular</a>
Also wie kann ich des realisieren.

PHP:
<?php
if($anfrage == 1) {
  echo ("Name: $name<br>Vorname: $vorname<br>Strasse: $Strasse<br>Postleitzahl: $plz<br>Ort: $ort<br>Telefon: $tel<br>Telefax: $fax<br>E-Mail: $mail<br>Betreff: $betreff<br>Mitteilung: $mitteilung");

}
else {
     echo 'Bitte verwenden sie das Formular<br><a href=anfrage.php>Formular</a>';
}
?>

Genau so wie beschrieben vielleicht?!

PHP:
echo 'Bitte verwenden sie das <a href="anfrage.php">Formular</a>';
:rolleyes:

Okay xppx ich hab dich gewarnt, hör auf dauern Kleinzuschreiben, oder
dein Aufenthalt auf Tutorials.de beschränkt sich in Zukunft auf ein exklusives
LESERECHT, okay?

Gut aber als ich mich Registriert habe stand da nix von in den Regeln!
Also konnte ich des auch nicht wissen!
Werde micht trozdem dran halten da ich ja noch viele fragen habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück