Anfrage Formular

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich habe des jetzt so gemacht
PHP:
<form name="form1" method="post" action="">
<?php
if($anfrage == 1) {
echo("Name: $name<br>Vorname: $vorname<br>Strasse: $Strasse<br>Postleitzahl: $plz<br>Ort: $ort<br>Telefon: $tel<br>Telefax: $fax<br>E-Mail: $mail<br>Betreff: $betreff<br>Mitteilung: $mitteilung");
} else {
    echo("Bitte verwenden sie das Formular");
	}
?>
<p>
  <input type="submit" name="Submit" value="Senden" action="meine mail add">
</p>
</form>
Also das Funktioniert nicht kann mir mal jemand das so coden das es Klappt?
BITTE!

autsch!
Was du machst ist nicht anderes, als dass du nicht schickst.
Das hier mit rein uns dann müsste es gehen.

<input name="hiddenField" type="hidden" value="variable">

bei variable kannst du z.B. deine ganzen Variablen in eine packen und dann müsste es gehen. Aber das müsstest du schon selber können.

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich wird da gar nichts geschickt, weil das action-Attribut deines form-Tags leer ist. Des Weiteren soltlest du das action-Attribut bei deinem Button rausnehmen.
Dann sind da schon mal keine Eingabefelder o.Ä. in denen Daten eingegeben werden könnten, d.h. auch nach dem Absenden wirst du keien Daten erhalten.

Grundsätzlich sollte das Ganze so aussehen:
PHP:
<?php
if (!$_POST['btn_submit']) {
?>
<form name="form1" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"> 
<p> 
<!-- Hier müssen deine ganzen Eingabefelder hin für die Daten, die du erhalten möchtest. -->
  <input type="submit" name="btn_submit" value="Senden" /> 
</p> 
</form>
<?php
} else {
    //Daten auswerten und anschließend mit mail() versenden
}
?>

Die Mail-Funktion im Handbuch: [phpf]mail[/phpf]

geht auch nicht kannst du mir das nicht mal schnell hier so umschreiben das des geht? oder jemand anderes hier?

PHP:
<?php 
if($anfrage == 1) { 
echo("Name: $name<br>Vorname: $vorname<br>Strasse: $Strasse<br>Postleitzahl: $plz<br>Ort: $ort<br>Telefon: $tel<br>Telefax: $fax<br>E-Mail: $mail<br>Betreff: $betreff<br>Mitteilung: $mitteilung"); 
} else { 
    } 
?>

@lutz deine Methode verstehe ich garnicht wie soll das funktioniren kannst du mir da mal ein beispiel geben ich binn noch nicht so lange mit PHP unterwegs also brauche ich für neue sachen Beispiele.

Zitat:
PHP:
<?php 
if (!$_POST['btn_submit']) { 
?> 
<form name="form1" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"> 
<p> 
<!-- Hier müssen deine ganzen Eingabefelder hin für die Daten, die du erhalten möchtest. --> 
  <input type="submit" name="btn_submit" value="Senden" /> 
</p> 
</form> 
<?php 
} else { 
    //Daten auswerten und anschließend mit mail() versenden 
} 
?>

also mit
PHP:
<?php mail("mail","Anfrage",$mitteilung,"$mail"); ?>
bekomme ich eine mail blos wie mache ich das jetzt das unten ein button ist der Bei Klick den Code ausführt

habe es jetzt so gemacht
PHP:
<?php 
if($anfrage == 1) { 
} else { 
    } 
?>
<?php 
$extra = "Name: $name\nVorname: $vorname\nStrasse: $Strasse\nPostleitzahl: $plz\nOrt: $ort\nTelefon: $tel\nTelefax: $fax\nE-Mail: $mail\nBetreff: $betreff\nMitteilung: $mitteilung"; 
mail("mail","Anfrage",$extra,"From: $mail"); ?>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück