Guten Abend,
mein "Ratespiel" funktioniert jetzt wirklich, wie gedacht
. Ich habe micht nun entschlossen, ein kleines Adventure zu programmieren. Es wird eine kleine Story erzählt, die der Benutzer beeinflussen kann. Hier ein dahergegriffendes Beispiel:
Du bist in einem dunklen Raum, was machst du:
a=Kerze anzünden
b= Hilfe rufen
c= orientierungslos weitergehen
Je nachdem, welche Taste der User drückt, ändert sich die Situation. Ich versuche das "Spiel" (wenn man es überhaupt so nennen darf
)auf mein bis lang gelerntes anzuwenden, damit ich meine momentanigen Kenntnisse einfach aufgreifen kann und sicherer sowie vertrauter mit C++ werde.
Wie sicherlich schon geahnt, gibt es die ersten Probleme und ich hoffe, ihr werdet mir wieder so super zur Seite stehen.
Ich habe zurzeit den "Startscreen" fertig, da ich es über die Console programmiere, versuche ich zu improvisieren, wo es nur geht
:
Startscreen
Der Code, der die ganzen # und den Text ausgibt, habe ich ein eine Header.h Datei gepackt, damit in der Main.cpp eine bessere Übersicht herrscht.
Header.h - Code für # und Text
Die Datei habe ich dann in den selben Ordner gepackt, wo die .*exe usw lagert. Auch unter Projekt-Optionen ist der Pfad angegeben, wo die Header-Dateien liegen.
Leider kommt beim Compilieren der Main.cpp ein Fehler.
Fehler beim Compilieren
Das Seltsame ist, dass der Compiler bei #include "Header.h" meckert, anstatt bei #include "Test.h", denn diese gibt es gar nicht und diente nur zu Testzwecken...
Sobald ich den Kommentar von #include <windows.h> entferne, wird die main.cpp ohne Fehler compiliert. Ich weiß, dass die Funktion Sleep den windows include benötigt... Aber sobald ich irgendetwas anderes "include", geht der Fehler bei Header.h weg
Ich hoffe, mir kann jemand meinen Fehler erklären und möchte mich schon im Voraus bedanken