anfänger fragen

Also wegen "mit eigenem wissen prallen und bla udn fachwörter" ... ich verweise wieder auf http://www.schattenbaum.net

ist für anfänger leicht verständlich und wenn man des tut durchhat kann man schon fast anfangen ne hp zu machen ^^

Original geschrieben von HITMAN
irgendwie verstehe ich das nicht... ich brauche nen webserver?
ich habe zwar win xp prof, aber wozu brauche ich den denn?
ich kann doch alles auf den tripod webspace tun oder?
Den Webserver brauchst du um deine Scripts offline zu testen. Ansonsten müsstest du ständig hochladen und ausprobieren. Man sagt zwar am Anfang, es macht dir nichts aus mal schnell hochzuladen aber glaube mir, das nervt ziemlich schnell.
Original geschrieben von HITMAN
php interpreter - das brauche ich, damit der server php versteht?
braucht das nicht nur tripod? oder wie???
In dem Fall, dass du das mit dem Webserver machen willst, brauchst du den PHP-Interpreter damit dein Webserver PHP versteht.

An die Anderen
Klar ist Freewebspace in Sachen PHP und sowas nicht besonders gut. Vor allem die Geschwindigkeit. Aber ich denke wenn man damit anfangen will mal PHP zu proggen, dann braucht man noch keinen richtigen Webspace.

Als Webspaceanbieter kann ich Power-Netz und Hosteurope empfehlen.

@ - luq-

schau was isch geschrieben hab :
Schattenbaum ist da nicht so, aber wer sagt, das schattenbaum ein Tutorial ist, durch das man anschließend eigenständig php proggen kann hat nicht viel ahnung von php. Das was in den meisten tuts steht ist nur die spitze des eisberges (php )

mfg

@ xmaxz

ich habs aber damit gelernt und kann newsscripte, memberscripte, warscripte, gbs und n kleines forum schreiben ... also so schlecht scheint des net zu sein ^^

jo ist gut @ -luq-

Wenn du mit schattenbaum php gelernt hast dann freut mich das natürlich :D

Empfolhen hab ich hitmal schattenbaum ja :D hab also nix falsches gesagt. Aber wer intensicen und professionellen gebrauch von php machen möchte soll sich doch n buch kaufen :D oder auch nicht

back 2 topic now

hey xmaxz

klar bietet schattenbaum nur oberflächliches wissen, aber wenn man das durchhat, versteht man zumindest die grundbegriffe. dann kann man sich ja hier umschauen oder bei http://www.tutorialsuche.de, um sich nach anspruchsvolleren und detaillierteren tutorials umzuschaen, oder?

mfg

Zurück