Adressleiste manipulieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, versteht ihr es nicht oder kein plan.

@Typ vor 2 Posts: Ich glaub ich weiß seit der Geburt auf das man andere QC's nicht verändern kann, ich will auch nichts verändern.

Also, unten hab ich einen Frame und oben hab ich einen Frame. Im unteren ist der PHP Code, im oberen ist eine Seite. Wenn ich jetzt im oberen Frame in ein Board gehe (kein Forum, Board ;) ) dann steht im 5 Board im QC "boardid="5". Im 7 Board steht im QT "boardid="/"". Dann wenn ich im unteren Frame auf "los" klicke, soll das PHP Script die boardid aus dem QT auslesen, also die "boardid="5"". Dann generier ich mit der Zahl nen Link, und dann kann man im unteren Frame auf "ok" klicken, dann kommt man auf den Generierten Link.

Versteht ihr jetzt? Es geht lediglich um die Zahl, und das auslesen.

MfG dartox

Beim Drücken des Buttons musst Du via JavaScript den URL des oberen Frames in ein HIDDEN-Filed im Formular des unteren Frames schreiben. Der URL wird somit an das verarbeitende PHP übergeben. Aus meinem vorherigen Beitrag dieses Thread kannst Du entnehmen, wie Du den Quellcode PHP-seitig auslesen kannst - wobei vielleicht auch schon der URL ansich genügen müsste, weil dort die Board-ID sicherlich auch enthalten ist. Den generierten Link gibst Du dann via echo aus.

Achte mal auf Deinen Umgangston!

snuu

So sollte ich es machen

---
<?php
$text=implode("\n",file("http://www.google.de"));
$text = str_replace("<", "&lt;", $text);
$text = str_replace(">", "&gt;", $text);
echo $text;
?>
---

Doch ich kann nicht einfach google.de schreiben, die Adresse ändert sich ja immer, sie ändert sich immer bei der Zahl, der gewünschten, wenn man ein anderes Board besucht.

Original geschrieben von snuu
?

MfG dartox

Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen: Du musst zuvor via JavaScript den URL des oberen Frames in das Formular übertragen, das an das PHP-Script gesendet wird.

snuu

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das was du vorhast eigentl. kein Problem. Ich fasse mal zusammen:

Du hast in einem Frame auf deiner Seite Google integriert.
Jetzt möchtest du diese Seite bzgl. Quellcode auslesen und dann auf deinem Server als Datei ablegen und diese wieder in deine eigene Seite integrieren?

Damit diese zu integrierende Datei aber auch das ausgibt, was du dir vorstellst, musst du diese Datei zuvor noch ändern und zwar um den Bereich eines Links im Quellcode welcher als Bestandteil "Boardid="xy"" hat.

Ist das korrekt?

Wenn ja habe ich dir eben die Schritte genannt wie es geht. Ergänze das mit den Teilen von snuu ohne Javascript und setze darüf ereg und ereg_replace ein. Versteht sich das du das in der dann neu zu generierenden Datei ausführst.

Somit bleibt die Googleseite Googleseite und du hast deine eigene "Teilgoogleseite" mit dem neuen Link.

Ist das korrekt?

Dann machs so :)

Original geschrieben von saila
Wenn ja habe ich dir eben die Schritte genannt wie es geht.
Tschuldigung das ich jetzt so dumm Frage, aber wo hast du vorhin was gepostet?

Ich werd das mal probieren. Meld mich nachher nochmal.

MfG dartox

@Typ vor 2 Posts: Ich glaub ich weiß seit der Geburt auf das man andere QC's nicht verändern kann, ich will auch nichts verändern

Erstens heiße ich nicht TYP sondern wie es deutlich zu lesen ist Mirko! Und deine Fragezeichen auf das

Soll bedeuten das Du auf deinen Umgangston achten solltest, es gibt hier keine Typen! Hier besitzt jeder, seit Geburt, einen Vor- und Zunamen. Deine Frage wurde zudem schon in meheren Ansätzen beantwortet. Den Rest wirst du ja wohl noch selber herausfinden können. Also man kann Dir nicht alles vorkauen. Wir sind ein Hilfe Forum und kein "Ich erklär dir ma grad PHP" Forum!

Nun fassen wir mal zusammen.

Diese Themen wurden hier bereits behandelt.
->Javascript
->[phpf]fopen[/phpf]
->[phpf]file[/phpf]
->[phpf]file_get_contents[/phpf]
->[phpf]preg_match[/phpf]

Alles das wären Lösungsanstätze. Also wenn Du in Deinem QT (Quelltext) nichts verändern sondern nur aus einer bestimmten Stelle etwas rausparsen, und dadurch einen neuen Link generieren möchtest, wären Regular Expressions auch ein gutes Thema für Dich.

http://www.tutorials.de/tutorials142738.html

Also fang auch bitte was damit an, was man Dir hier zu vermitteln versucht.

Somit wünsche ich Dir dartox ein gutes gelingen .

Mirko

Ja, danke.

Und wegen dem Typ. Ich hatte keine Lust wieder zurück zu gehen (im Browser) und deinen Nick somit ausfindig zu machen, weil ich gerade am schreiben war. Faulheit vielleicht.

MfG dartox

Original geschrieben von dartox

Und wegen dem Typ. Ich hatte keine Lust wieder zurück zu gehen (im Browser) und deinen Nick somit ausfindig zu machen, weil ich gerade am schreiben war. Faulheit vielleicht.
]

Naja Du hättest ja noch nicht mal zurückgehen sollen. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit wäre es Dir nicht entgangen das alles Post noch einmal in umgekehrter Reihenfolge unter jeder Antwort stehen ;)

Gruß Mirko

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück