Adressleiste manipulieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dartox

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Frage: Ich hab 2 Frames, im oberen Frame ist eine fremde Seite wie google.de, im unteren ist PHP Code. Kann man mit PHP realisieren, dass in der Adresszeile die jeweilige URL vom oberen Frame steht? Also von google.de und halt die unterseiten? Jetzt steht ja die URL des Servers in der Adresszeile, die URL wo dass ganze oben liegt.

Geht das?

Danke im Voraus

MfG dartox

Mist, wie kann man es dann sonst machen, außer mit Frames.

Ich brauch von der Fremden Seite immer die Aktuelle URL um die zu verändern (mim unteren Frame).

Obs mit Delphi geht?

MfG dartox

Obs mit Delphi geht?
....das geht sicher mit vielen Programmiersprachen...du musst dir nur damit den entsprechenden Browser programmieren, welcher das unterstützt:-)

Da das, was du willst....also die Überwachung der aktuellen Seite auf Benutzeraktionen hin....ist dies in einem Browser nur mit einer Clientseitigen Sprache....also Javascript/VBScript zu machen.....und bei denen geht das definitiv nicht.

Leuchtet ein.

Gut, könnt ihr mir einen Lösungsvorschlag vorschlagen?

Also. Ich surf auf ner Seite, sagen wir mal tutorials.de, doch wenn ich da nen Beitrag schreibe, komme ich immer nur per Link auf den Thread. Ich will aber mit nem anderen Link gleich auf die Threadübersicht. Wie soll ich das machen? Ich kann ja an der Seite nichts ändern.

Ich dachte mir, die URL aus der Adress Leiste auslesen, wörter ändern, dann bin ich auf der Threadübersicht.

MfG dartox

Es ist nicht möglich, die Adresse einer fremden Seite auszulesen (von einer andere Domain)...nicht mit PHP,nicht mit Javascript.....

wie gesagt, programmier dir einen eigenen Browser oder eine Erweiterung für einen bestehenden, welche das ermöglicht..... was anderes sehe ich da nicht als Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich glaub ich bin auf ne Lösung gekommen.

Im QT (Quelltext) steht genau die Zahl die ich brauche.

... boardid=".." value="3">

Die 3 brauche ich. Also das Script muss im QT nach der Zahl suchen, die Zahl finden, und die Zahl verwenden für den nächsten vorgang.

Alles weiß ich bis auf das. Wie sucht denn das PHP Script im QT?

Danke

MfG dartox

Sag mal, willst du es nicht kapieren:mad:

PHP ist eine Serverseitige Skriptsprache...sie läuft auf dem Server und weiss genausoviel über den Inhalt deiner Browserfenster wie über die Kaffeesorte in deiner Tasse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück