hi zinken,
tja, wäre schön, wenn jede fläche bloß 1 polygon hätte. inzwischen sinds insgesamt schon x-tausend...
hab die sache gemacht, wie du schon gesagt hast: 20 versch. kanäle und 20 versch. uvw-map-modifikatoren. so lassen sich geometrie und maps am besten miteinander abstimmen, kommt mir vor. das haus (ruine) gibts ja schon, deswegen kann ich die fotos nicht anpassen, wie ichs gerade brauch...
ohne 3d-verschiebung (bzw. konkr. "unterteilungs 34d-versch." aktiviert") funktionierts auch tadellos. bloß mit sind dann alle uvw-s komplett zerstört.
mein letztes posting kann ich übrigens auch gleich wieder zurücknehmen. funktioniert nur, bei den voreingestellten mappingkoordinaten (die beispielsweise bei einem quader automatisch generiert werden). wenn man uvw-maps zuweist und das ganze ding dann in ein netz umwandelt, sind die mapping-koordinaten zwar irgendwie objektintern gespeichert, aber 3d-verschiebung haut erst wieder nicht hin...
wie gesagt, was "objektintern" jetzt heißt, weiß ich nicht so genau. jedenfalls sind nach so einer umwandlung die uvw-modifikatoren weg, das mapping aber noch immer da. aber ist eh egal -- funktioniert ja trotzdem nicht!
gruß
hackler
tja, wäre schön, wenn jede fläche bloß 1 polygon hätte. inzwischen sinds insgesamt schon x-tausend...
hab die sache gemacht, wie du schon gesagt hast: 20 versch. kanäle und 20 versch. uvw-map-modifikatoren. so lassen sich geometrie und maps am besten miteinander abstimmen, kommt mir vor. das haus (ruine) gibts ja schon, deswegen kann ich die fotos nicht anpassen, wie ichs gerade brauch...
ohne 3d-verschiebung (bzw. konkr. "unterteilungs 34d-versch." aktiviert") funktionierts auch tadellos. bloß mit sind dann alle uvw-s komplett zerstört.
mein letztes posting kann ich übrigens auch gleich wieder zurücknehmen. funktioniert nur, bei den voreingestellten mappingkoordinaten (die beispielsweise bei einem quader automatisch generiert werden). wenn man uvw-maps zuweist und das ganze ding dann in ein netz umwandelt, sind die mapping-koordinaten zwar irgendwie objektintern gespeichert, aber 3d-verschiebung haut erst wieder nicht hin...
wie gesagt, was "objektintern" jetzt heißt, weiß ich nicht so genau. jedenfalls sind nach so einer umwandlung die uvw-modifikatoren weg, das mapping aber noch immer da. aber ist eh egal -- funktioniert ja trotzdem nicht!
gruß
hackler