3D Contest (Challange)

• Themenstarter Themenstarter IKEAFREAX
  • Beginndatum Beginndatum
Na das is ja schon net schlecht!!:) komt natürlich noch net ganz an mein model auf Seite 3 rann, aber das wird schon noch!!!*ggggg*

Was ist den das für ein menü auf der linken seite bei euch??
hab sowas noch net gesehen.

ich hab auch mal was zusammengeknorzt, jedoch ist es keine Viper!Es ist mehr so ne art schrank!ein kleiderschrank, den ich aus mehreren platen und grifschen zusammengestelt hab! Allerdings wenn wenn ich den nun in einer scene bewegen will muss ich immer erst alle platen markieren und dan..
gibt es eine Möglichkeit alles zusammenzuschweisen, aber so das ich das dan auch wieder rückgängig machen kann(um zumbeispiel ein schranktür zu öffnen)!
ich wolte schon die einzelnen teile mit "boolsche" (oder so ähnlich) operation zusammensetzen, aber das krieg ich später ja netmehr auf!!
hat da mal eben jemand nen kleinen tip??

das ist Softimage...

ich werd mal gucken, ob ich noch zu meiner Viper komme. Sieht aber schlecht aus, da ich gerade einen etwas größeren (nicht-max) Auftrag bekommen habe, der vorgeht.

Das sind Menüs, die von Personen, die sich mal die Zeit genommen haben, Shortcuts auswendig zu lernen, versteckt werden :)
Ist eigentlich selten, dass ich (JEDOCH MIT MAX) aus dem Expertenmodus rausgehe! Da ich mal eine nacht lang 2 Stunden meine Shortcuts editiert habe, unwichtige rausgeschmissen, wichtige neue hinzugefügt, und die logisch angeordnet!
Dummerweiße hab ich jetzt auf ENTF kein löschen mehr, sonst gehts aber perfekt!

also eigentlich nur die benutzeroberfläche auf die eigenen bedürfnissen angepast!?!
und mein 2. problem??
das mit der halben viper die ein kleiderschrank ist?? habt ihr da noch einen tip??
geht das überhaupt alles zu verbinden und dann wieder zu lösen??

>also eigentlich nur die benutzeroberfläche auf die eigenen
>bedürfnissen angepast!?!
nehm ich jetzt mal an, kenn das Programm nicht besonders gut :)

>und mein 2. problem??
>das mit der halben viper die ein kleiderschrank ist??
tja, das Leben ist grausam :)

>habt ihr da noch einen tip??
neu/richtig anfangen!

>geht das überhaupt alles zu verbinden und dann wieder zu
>lösen??
Es geht, ist nur die Frage, ob "neu Anfangen" nicht schneller geht!

Fordham: häng mal alle Objekte an einen Dummy (oder notfalls an den Rumpf). Die Schaltfläche nennt sich "Verknüpfen" oder "Link to".

Ikea: wenn du die Menüs in XSI versteckst, dann machst du dir meistens mehr Arbeit als du durch die Shortcuts einsparst.
Die Eingabefelder sind nämlich nicht so beschränkt wie die aus MAX;-) und der Rest des GUI ist einerseits verschachtelt und anderseits besser in den Workflow integriert.

Öhm... das ist KEIN max. Das ist XSI. Und Daishis GUI ist original, meins ist rechts mit Double Width MCP und Custom Toolbars ein bißchen angepaßt.
>Das sind Menüs, die von Personen, die sich mal die Zeit
>genommen haben, Shortcuts auswendig zu lernen, versteckt
>werden
Wohl kaum, Ikea :-)

/Kapro

Öhm... das ist KEIN max. Das ist XSI. Und Daishis GUI ist original, meins ist rechts mit Double Width MCP und Custom Toolbars ein bißchen angepaßt.
>Das sind Menüs, die von Personen, die sich mal die Zeit
>genommen haben, Shortcuts auswendig zu lernen, versteckt
>werden
Wohl kaum, Ikea

Okay, dann sorry - nur ich kenn XSI nicht sonderlich, und ich kann nur mein Maxverhalten rezitieren. Und ich hab jede belegbare Taste meiner Tastatur mit Shortcuts belegt, die ich sogut wie alle Auswendig kenne. Außerdem aht meine Spacemouse noch nen paar Shortcuts, ich verlass sogut wie nie den Expertenmodus, kommt ganz selten vor, dass ich mal die Befehlspalette nebenbei einblende. Aber ich brauch beim arbeiten ein größeres Blickfeld.
Ich hatte mal kurzzeitig vorgehabt, nen zweiten Beamer anzuschaffen, den ich als Videoausgang benutze, um damit mit Maxle zu arbeiten. Nur mein Arbeitstisch steht dafür falsch :( Vielleicht änder ich das mal! Aber nen "größerer" Monitor tuts auch!

edit: aja, mit ner 3d Brille wollt ichs auch mal versuchen, nur 320x240 rulez nicht so :)

Neue Beiträge

Zurück