2 x include

Pencil

Gesperrt
auf der website http://www.rtcw-prison.de/germanriot wird das newsscript geladen..(mit einer bedingung, wenn $site leer ist kommt es immer)

oben steht ein menü, was ich gerne so betätigen würde, das es 1. includet wird und 2. man einen weiteren button hat, wo dann englisch steht und ein link auf das englische menü ist... wie kann ich diese bedingung stellen?

hope you help

:(

Hi,

ich hab jetzt mehrmals deine Frage durchgelesen, versteh aber immernoch absolut nicht den Inhalt deiner Frage. Versuch doch bitte, deine Frage nochmals genauer zu formulieren, dann kann ich dir evtl auch helfen :)

bye

Entweder versteh ich deine Frage nicht, oder das ganze ist recht einfach zu machen:
Du übergibst für die Sprache auch noch eine Variable und überprüfst dann mit if welche Sprache gewählt ist und gestaltest je nach dem deinen include.

Wenn ich richtig verstehe:

PHP:
<?php

// menue
switch($sprache){
case "eng":
include ("menu_englisch.php");
break
default:
include ("menu_deutsch.php");
}

?>

Wird nichts angegeben, wird das deutsche Menü eingebaut, besitzt $sprache den Wert "eng" wird das englische Menü eingebaut.

Meinst Du das?

PHP:
<?php
// wenn $lang als 'eng' defieniert ist ... z.B oben in der Url, oder in einer SessIon
if ($lang == 'eng') {
inlcude ("menu_eng.php") ;
}
// wenn nix ist halt deutsch ^^
else {
include ("menu_deu.php") ;
}
?>

... wenn ich keine 5 in Deutsch haette, wüsste ich nun auch was Plagiat heißt!!!
Nun egal beides geht :P

thx.. btw plagiat=kopie

update:
beim 1. kommt nen fehler

Parse error: parse error, expecting `T_CASE' or `T_DEFAULT' or `'}'' in c:\burnit\website\german riot\main.php on line 27

2.
if_($lang_==_'eng')_{

fehler dort:
(parse error)

hilfe

hope i helped

:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du des 2te per copy and paste übernommen hast, dann solltest du den Rechtschreibfehler ausbessern:
PHP:
inlcude ("menu_eng.php") ;
zu
PHP:
include ("menu_eng.php") ;

da ist ja leider der fehler laut parser error nicht.. aber trotzdem thx, das du mich auf den fehler aufmerksam gemacht hast

pls help

;(

Zurück