2. Webcam(Logitech) die unter XP nicht erkannt wird, was tun?

Grüss Dich und willkommen im Forum

Um einen Defekt auszuschliessen, wäre es gut, wenn Du die Cam bei Kollegen, Nachbarn oder sonstwem kurz stöpseln könntest. Welches Betriebssystem benutzt Du und wie alt ist die Cam?

Zuletzt bearbeitet:
also die cam ist c.a 2 jahre alt. sie gehört eigentlich zu den guten cams von logitech. was betriebssystem angeht weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. von der cam? oder irgendwas am computer?

Mit Betriebssystem meine ich Win XP,Vista oder Win7. Wobei, wenn die Cam erst 2 Jahre alt ist, ist sie mindestens zu Vista abwärts kompatibel und sollte auch mit Win7 funktionieren. ( Sofern Du auch Win7 hast ).
Am PC ist nichts kaputt. Ausser es sei denn, der PC erkennt auch keine anderen USB Geräte wie USB Sticks oder Drucker. Dann müsste man eh erst mal im Bios nachsehen, ob die USB Ports deaktiviert wären. Was ich aber nicht glaube. Hattest vorher schon mal ne andere Cam am PC angeschlossen? Dann könnte es sich noch um einen Treiberkonflikt handeln.

achso tut mir leid ich kenn mich wirklich nicht besonders gut aus mit computer sachen. ja also ich hab jetzt windows XP professionel drauf und auch der rechner is erst fast ein jahr alt und erkennt am sonsten alles was man anschließt. nur meine cam nicht und eine andere hab ich bisjetzt noch gar nicht angeschloßen. ich hab ja nur die hier. und wenn ich sie an meinem laptop anschließe wo ich windows vista drauf hab erkennt er sie und bietet mir hilfe an um die passende software dafür runter zu laden. aber hier am rechner passiert nichts. ich starte das logitech program und das kommt dann das was auf dem bild zu sehen ist.

Keine Panik :)
Wenn die Cam am Vista tut, sollte sie nicht kaputt sein. Es wird lediglich am richtigen XP Treiber liegen.
Gib mal die Daten der Cam durch. ( Exakte Bezeichnung und eventuelle Nummern. Dann kann ich mal danach googeln )

Hast du schon den Treiber (=etwas, damit der Computer die Kamera erkennen kann) installiert?

Und bitte eröffne nächstes mal eine neuen Thread, Danke!

ja sorry ich kenn mich mit foren absolut nicht aus deshalb hab ich einfach nur nach meinem problem gesucht und ich dachte es wär in ordnung es hier zu posten.

danke für die seite. soll ich dafür dann mein altes program für die webcam löschen?

Kein Problem ;)

Sag doch mal welches Betriebssystem (XP, Vista, Mac; 32,64-Bit?) du benutzt, dann können wir dir mehr helfen.

Außerdem welches Programm hast du denn installiert?

Neue Beiträge

Zurück