2 Fragen: session_destroy und datumsfunktion

SchwarzerWolf

Mitglied
namd allerseits :)

so meine erste frage:
diese funktion session_destroy(); funzt bei mir nicht ?!?! keine Ahnung wieso und im PHP buch steht nix weiter was ich da noch eintragen müßt....weiß einer worans liegt oder was ich da noch eintragen muß ? weil sone fehlermeldung suckt irgendwie :-)

nun meine 2. Frage: ( etwas komplezierter )
also:
ich schreibe ein beliebiges datum i format YYYY-MM-DD in eine DB ( das Feld ist ein TEXT da noch andere werte in diesem feld gespeichert werden als zahlen zbsp.: k. A. für kein Datum )
so nun meine frage wie kann ich von diesem Datum die woche errechnen also die zahl der woche ? geht das überhaupt oder muß ich mir was anderes überlegen ?

für jede hilfe dankar :-)

greets

statt session_destroy nehm mal:

session_unset();

(fuer die neuen versionen von php) .. aber session_destroy sollte trotzdem funktionieren .. k.a warum es bei Dir nicht geht.

Nur zu Frage 1

Hilft dir hoffentlich ;)

session_destroy();
session_destroy($sessid); -> zerstört die Session mit der ID = $sessid

*greetz* MrF

@loki2002: inwiefern "neue" versionen ? :) weißt zufällig ab welcher ?

@Mr. FISHMAN

kann ich das auch so schreiben: session_destroy("1", "2"); wenn ich zbsp. 2 sessions hab ? oder eher so:
session_destroy($status, $name); ?

PHP 4.1.x (?) :-)

bei den neuen versionen setzt man session_vars so:

PHP:
session_start();
$_SESSION['wasaucimmer'] = "lachschreiheul"; //setzt die Session_var
unset($_SESSION['wasauchimmer']);  // loescht die Session_var wieder
session_unset(); // loescht alle Session_vars

aber wie schon gesagt.. session_destroy muesste noch alles funktionieren.

hast Du auch das ganze so aufgebaut?

PHP:
session_start();
session_destroy();

naja hab erst am anfang die session gestartet dann kam mein HTML grundgerüst ( head, title usw. ) dann passiert bissel was mit php und am ende der seite hab ich dann des session_destroy(); hingesetzt!

also gestern abend hab ichs nur lokal getestet und bekam die fehlermeldung vorhins hab ichs mal online getestet ( PHP 4.2.x )
da bekam ich zwar keine fehlermeldung aber er hat sie dafür nicht destroyt bzw. denk ich das mal weil ich hab das so gemacht:
<? session_start(); ?>
<HTML>
<HEAD>
<meta Name="generator" content="PHPEd 2.3.3">
<title></title>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="/path-to-ico-file/logo.ico">
</HEAD>
<BODY>
<?
echo $meep;
session_destroy();
echo $meep;
?></BODY></html>

und die 2. ausgabe hat er mit trotzdem noch angezeigt...dürfte er ja eigentlich oder ?

Zurück