2 Fragen: session_destroy und datumsfunktion

@reima

naja das is nurn teil von dem was ich wissen wollte mir gings darum wie ich die woche rausbekomme von den daten die ich in meiner DB stehen hab die als TEXT abgespeichert sind im format YYYY-MM-DD
und wenn ich da jetzt zbsp. hab:
2002-05-01 will ich wissen welche woche das war :rolleyes:

..und die 2. ausgabe hat er mit trotzdem noch angezeigt...dürfte er ja eigentlich oder ?

ja, da die Session ja fuer die aktuelle Seite noch gueltig ist.. (zumindestens local =) ) nur darf diese auf der naechsten Seite nicht mehr Existieren.

bei PHP 4.2.x nehm einfach die sachen die ich oben gepostet habe zum Registrien von Session_variablen .. und loesch sie dann mit unset($_SESSION[]); .. oder gar session_unset();

Genau das macht mein Code ja. Du liest das gewünschte Datum aus der Datenbank aus, speicherst es in die Variable $date und und jagst das ganze durch meinen Codeschnipsel. Und schon ist in $week die Wochennummer gespeichert.

Hey also zu dem mit session!!!

soweit ich weiß muss man session_destroy() und solche befehle als erstes an den browser_header senden somit darf da kein html davor kommen!

CYA

*greetz* MrF

sessions disko

trag folgendes an den ABSOLUTEN BEGINN deiner datei (logout.php oder was weiss ich):

PHP:
<? 
session_start (); // Session starten.  
session_unset;
session_destroy (); 

if (strtolower(session_module_name()) == 'files')
        {
            $deli = substr(PHP_OS, 0, 3) == 'WIN'
                    ?   '\\'
                    :   '/';
            @unlink(get_cfg_var('session.save_path')
                    .$deli.'sess_'.session_id());
        }
require $quelleinc."includes/config.inc.php";
?>

wenn das nicht GANZ AM BEGINN des scriptes steht, gehen sessions nicht.
die datums geschichte löse ich immer durch speichern von UNIX formaten, aber die lösungen hier sind auch GUT. ;)

gruss

session_destroy() muss nicht am Anfang stehen.
Ich habe es mal gemacht eine Session gestartet und dann mit session_destroy() gelöscht schwups war sie weg. Mit SSH auf dem Server nachgeschaut. Falls allerdings auf der nächsten seite wieder mit session_start() die Session aufgenommen wird bleibt die Session ID gleich.

naja anscheind liegts an der PHP version die ich zu hause hab weil wenn ichs genau so schreib wie zu hause und auf den online server lad funktionierts nur lokal nicht aber trotzdem THX für die vorschläge :)

Re: sessions disko

relaxodeluxe hat gesagt.:
trag folgendes an den ABSOLUTEN BEGINN deiner datei (logout.php oder was weiss ich):

wie schon geschrieben wurde ... kann session_destroy irgendwo im source stehen.. nur session_start muss am anfang (vor allen anderen sachen php/html/javascript was auch immer) stehen.

PHP:
<? 
session_start (); // Session starten.  
session_unset;
session_destroy (); 

if (strtolower(session_module_name()) == 'files')
        {
            $deli = substr(PHP_OS, 0, 3) == 'WIN'
                    ?   '\\'
                    :   '/';
            @unlink(get_cfg_var('session.save_path')
                    .$deli.'sess_'.session_id());
        }
require $quelleinc."includes/config.inc.php";
?>

mhhh.. warum machst Du session_unset und gleich im anschluss session_destroy? ...das ist doch absoluter quatsch.. :-)
session_destroy tut genau das gleiche.. nur noch etwas intensiver :-)

Zurück