Hallo,
mittlerweile bin ich echt verzweifelt
beim Mapping.
2 unlösbare Probleme stellen sich mir auch nachdem ich schon stunden lang in der 3d max bible gewälzt habe...
Also, alles eigentlich recht simple: Ich möchte auf meinen helm mit dynamischen Texturen belegen, die ich in Photoshop gebastelt habe und als PSD gespeichert hab.
Ich lade die Textur als Bitmap in mein arch+ design mental ray material als individual layer. Mein Ausgangsmaterial ist Weiß, nachdem ich die Textur reingeladen habe wird sie warum auch immer schwarz
.
Zur Hintergrund Info
Ich nutze einen UV map modifier
meine PSD Datei ist durchsichtig
Tiling ist off
und image Alpha ist aktiviert.
und dann noch was
wie bekomme ich es hin, dass die Textur nicht durch das gesamte Objekt gedrückt wird, sondern nach der ersten Abbildung aufhört, sprich nur einseitig gemappt wird?
Hilfe...
Vielen Dank
mittlerweile bin ich echt verzweifelt

2 unlösbare Probleme stellen sich mir auch nachdem ich schon stunden lang in der 3d max bible gewälzt habe...
Also, alles eigentlich recht simple: Ich möchte auf meinen helm mit dynamischen Texturen belegen, die ich in Photoshop gebastelt habe und als PSD gespeichert hab.
Ich lade die Textur als Bitmap in mein arch+ design mental ray material als individual layer. Mein Ausgangsmaterial ist Weiß, nachdem ich die Textur reingeladen habe wird sie warum auch immer schwarz
Zur Hintergrund Info
Ich nutze einen UV map modifier
meine PSD Datei ist durchsichtig
Tiling ist off
und image Alpha ist aktiviert.
und dann noch was
wie bekomme ich es hin, dass die Textur nicht durch das gesamte Objekt gedrückt wird, sondern nach der ersten Abbildung aufhört, sprich nur einseitig gemappt wird?
Hilfe...
Vielen Dank