Parhelia <-> Millenium 750
Hi,
da bin ich mal genau da wo sich meine Fragen auch tummeln.
Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit zwei Monitoren:
21" -> Elsa Energy 2000
17" TFT -> Millenium II
Bis dato nicht ein einziges Problem damit.
Der TFT ist für die Werkzeuge - der Röhrenmonitor für die Anwendung mit den Objekten.
-------------------
Da nun die Zeit des Abschieds gekommen ist suche ich nach eine neuen und sehr guten Lösung.
MB -> Dual-CPU XEON (2,8)
SCSI - Cheetah 320 RAID 0
Grafik: noch
Nun schwanke ich zwischen Parhelia und Mill. 750
Wer kann mir hier Entscheidungshilfe geben?
Wo liegt der entscheidende Unterschied?
Was ist die bessere Wahl?
Meine Anwendungen -> CAD - Photoshop (sehr große Dateien > 700 Mb) -
3D - Rendern.
Matrox ist für mich immer noch erste Wahl - obwohl einige Ausflüge zu anderen Herstellern nicht schlecht waren aber die Qualität der Bilder ist mir bei Matrox einfach um viele Klassen besser.
--------------
Mir kommt es auf Tempo an und Topp-Qualität.
Um es in Zukunft noch ein wenig bequemer zu haben soll es mit 3 Monitoren nun weitergehen. Das entspannte und rationelle Arbeiten mit 2 Monitoren ist mit einem einzelnen Monitor gar nicht zu vergleichen und ich möchte auch dies noch etwas toppen.
PS: Spiele sind für mich tabu - keine Interesse. Professionelles arbeiten ist hier angesagt..
Grüße aus Düsseldorf
JR
Hi,
da bin ich mal genau da wo sich meine Fragen auch tummeln.
Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit zwei Monitoren:
21" -> Elsa Energy 2000
17" TFT -> Millenium II
Bis dato nicht ein einziges Problem damit.
Der TFT ist für die Werkzeuge - der Röhrenmonitor für die Anwendung mit den Objekten.
-------------------
Da nun die Zeit des Abschieds gekommen ist suche ich nach eine neuen und sehr guten Lösung.
MB -> Dual-CPU XEON (2,8)
SCSI - Cheetah 320 RAID 0
Grafik: noch
Nun schwanke ich zwischen Parhelia und Mill. 750
Wer kann mir hier Entscheidungshilfe geben?
Wo liegt der entscheidende Unterschied?
Was ist die bessere Wahl?
Meine Anwendungen -> CAD - Photoshop (sehr große Dateien > 700 Mb) -
3D - Rendern.
Matrox ist für mich immer noch erste Wahl - obwohl einige Ausflüge zu anderen Herstellern nicht schlecht waren aber die Qualität der Bilder ist mir bei Matrox einfach um viele Klassen besser.
--------------
Mir kommt es auf Tempo an und Topp-Qualität.
Um es in Zukunft noch ein wenig bequemer zu haben soll es mit 3 Monitoren nun weitergehen. Das entspannte und rationelle Arbeiten mit 2 Monitoren ist mit einem einzelnen Monitor gar nicht zu vergleichen und ich möchte auch dies noch etwas toppen.
PS: Spiele sind für mich tabu - keine Interesse. Professionelles arbeiten ist hier angesagt..
Grüße aus Düsseldorf
JR