Hi Leute,
ich bin gerade dabei ein Tower-Defense-Spiel zu programmieren und möchte gerne das mein Schuss (der ein JLabel ist), wenn er einen Gegner (der auch ein JLabel ist) trifft, ihn quasi "außer Gefecht setzt".
Das ich das ganze mit einem Koordinatensystem lösen kann, ist mir schon bewusst. Doch ich würde meinen Code gerne so kurz wie möglich halten.
Da es bei einem MouseListener möglich ist eine Komponente auf Berührung zu prüfen, dachte ich mir das es vielleicht auch hierzu eine einfache Möglichkeit gibt.
Hat vielleicht jemand spontan eine Idee?
ich bin gerade dabei ein Tower-Defense-Spiel zu programmieren und möchte gerne das mein Schuss (der ein JLabel ist), wenn er einen Gegner (der auch ein JLabel ist) trifft, ihn quasi "außer Gefecht setzt".
Das ich das ganze mit einem Koordinatensystem lösen kann, ist mir schon bewusst. Doch ich würde meinen Code gerne so kurz wie möglich halten.
Da es bei einem MouseListener möglich ist eine Komponente auf Berührung zu prüfen, dachte ich mir das es vielleicht auch hierzu eine einfache Möglichkeit gibt.
Hat vielleicht jemand spontan eine Idee?
