Sooo die Frage die hier drüber steht, ist eigentlich nicht so wichtig, war eher Allgemein ^ ^
Soweit hab ich das ganze implementiert (natürlich noch nicht fertig weil ich immer wieder an diesem compiler hängen bleib
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
Ich hab hier viell. Probleme, der gibt mir Fehlermeldung aus womit ich nix anfangen kann!
Naja dann poste ich einfach mal alles Quell-Code:
Umfrage.h
Code:
#pragma once
#ifndef UMFRAGE_H
#define UMFRAGE_H
#include "./U_Object.h"
#include <vector>
#include <string>
using namespace std;
class Umfrage
{
private:
vector<U_Object*> katalog;
string name;
public:
Umfrage(const string& na);
~Umfrage(void);
bool addObject(const string& quest, const string& cat, const string& sub);
}
#endif
Umfrage.cpp
Code:
#include "StdAfx.h"
#include ".\umfrage.h"
#using <mscorlib.dll>
Umfrage::Umfrage(const string& initName)
: name(initName),
{}
Umfrage::~Umfrage(void)
{
int i = katalog.size()-1;
for(i; i >= 0 ; i--)
{
delete katalog[i];
}
}
bool Umfrage::addObject(const string& quest, const string& cat, const string& sub)
{
katalog.pushback(new U_Object(quest, cat, sub));
return true;
}
Der blöde Compiler meckert schon beim Konstruktor, mit folgender Meldung:
Umfrage.cpp(7) : error C2533: 'Umfrage::__ctor': Ergebnistyp für Konstruktoren nicht zulässig
Umfrage.cpp(7) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
Also mit dieser Fehlermeldung kann ich nicht besonders viel Anfangen...
(Hab natürlich probiert alles auszublenden bis auf die Rohe Funktion, aber auch da der gleiche Fehler!
Und das beste noch wenn ich den Konstruktor ausblende, kommt folgende fehlermeldung für den Destruktor:
Umfrage.cpp(12) : error C2577: 'Umfrage::~Umfrage': Destruktor kann keinen Wert zurückgeben
Umfrage.cpp(12) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
U_Object.cpp
Da frag ich mich WELCHER RÜCKGABEWERT
Also ich weiß nicht was hier los ist und muss sagen dass das echt schlimm ist mit dem Visual zu programmieren, ständig komische Fehler...
Naja, viell. liegt der Fehler auch an mir ^ ^
freu mich über Antworten
Grüsse
RuFF