Hallo Zusammen,
ich möchte mit Flash einen Konfigurator basteln, mit dem man Zimmer-Einrichtungen planen kann.
Hier soll man unter verschiedenen Modulen wie Möbeln, Böden, Wänden usw. wählen können, die dann auf Klick in Echtzeit aus schräger Perspektive von oben in einer 360 Animation angezeigt werden.(Raum dreht sich, also alle gewünschten Module zusammen)
Problem:
Bei 10 Verschiedenen Modulen(Wand,Tisch, Stuhl..) und jeweils 5 Variationen hätte ich bereits insgesamt 5x5x5x5x5x5x5x5x5x5=9765625
Gesamt-Animationen zu erstellen, um alle möglichen Wahl-Variationen abzudecken. Und wenn dann ein neues Modul mal dazukommt, alle Möglichkeiten nochmal... usw
Lösungsansatz:
Die Module einzeln mit Alphakanal als Animation rendern und in Flash in verschiedene Level übereinander laden. Hier ist dann das problem, daß zB. die Wände perspektivisch zu einem bestimmten Zeitpunkt die Stühle verdecken oder die Stühle vor der Wand stehen. Wenn ich aber die Stühle alleine rendere wird dies natürlich nicht mitberücksichtigt.
Hat jemand einen Tipp wie man das Problem meistern könnte?!
Danke
ich möchte mit Flash einen Konfigurator basteln, mit dem man Zimmer-Einrichtungen planen kann.
Hier soll man unter verschiedenen Modulen wie Möbeln, Böden, Wänden usw. wählen können, die dann auf Klick in Echtzeit aus schräger Perspektive von oben in einer 360 Animation angezeigt werden.(Raum dreht sich, also alle gewünschten Module zusammen)
Problem:
Bei 10 Verschiedenen Modulen(Wand,Tisch, Stuhl..) und jeweils 5 Variationen hätte ich bereits insgesamt 5x5x5x5x5x5x5x5x5x5=9765625
Lösungsansatz:
Die Module einzeln mit Alphakanal als Animation rendern und in Flash in verschiedene Level übereinander laden. Hier ist dann das problem, daß zB. die Wände perspektivisch zu einem bestimmten Zeitpunkt die Stühle verdecken oder die Stühle vor der Wand stehen. Wenn ich aber die Stühle alleine rendere wird dies natürlich nicht mitberücksichtigt.
Hat jemand einen Tipp wie man das Problem meistern könnte?!
Danke