ZeroMemory (&psg, sizeof(psg)); Was ist das?

moin


Zum ersten:
Ich habe das auch nciht auf die Funktion "ZeroMemory" bezogen sondern auf die Aussage das *zeiger = &variable sein.

Zum zweiten:
Ja da hast nicht unrecht.
Aber diese Antwort ist auf die erste bezogen.


mfg
umbrasaxum
 
Ich habe das auch nciht auf die Funktion "ZeroMemory" bezogen sondern auf die Aussage das *zeiger = &variable sein.

Meine Antwort bezieht sich auch nicht auf die Funktion ZeroMemory sondern
generell auf jede Funktion die folgendermaßen deklariert ist:

Code:
void foo(void* ptr);

um die Frage von MichiStroi, hoff ich, beantwortet zu haben

Gruß

RedWing
 
Zuletzt bearbeitet:
moin


IOch meinte es so:
Code:
void foo(void *ptr){};


int main()
{
	void *ptr=NULL;
	int var=NULL;

	foo( ptr ); // geht
	foo( *ptr ); // geht nicht

	foo( &var ); //geht
	foo( var ); // geht nicht

	return(0);
}

Also kann man keinen Pointer übergeben.
Oder meintest du was anderes?

Wenn ich sage man übergibt nen Poniter dann mein ich es MIT * vor dem Namen.


mfg
umbrasaxum
 
MichiStroi hat gesagt.:
Würd das überhaupt einen Unterschied machen ob ich die Adresse oder einen Zeiger übergeb?
Antowrt: Nein macht es nicht:
umbrasaxum hat gesagt.:
Code:
void foo(void *ptr){}


int main()
{
	int *ptr=NULL;
	int var=NULL;

/*1.*/foo( ptr ); // Semantisch das gleiche wie 2.
	foo( *ptr ); // geht nicht

/*2.*/foo( &var ); //Semantisch das gleiche wie 1.
	foo( var ); // geht nicht

	return(0);
}

Genau so meinte ich das ;)

Gruß

RedWing
 
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