Zeit, Energie und mehr

Azi

Erfahrenes Mitglied
Nachdem nun die Zeit (halbwegs) definiert wurde (http://www.tutorials.de/tutorials210981.html) stelle ich nun eine neue Frage:

Gibt es Zet, wenn keine Energie existiert? Also wenn es keine Energie gibt, dann passiert auch nichts. Und wenn nichts passiert, gibt es eigentlich auch keinen merkbaren Abstand. Sobald es wieder Energie gibt, wird man also nichts bemerken, was in der "Zwischenzeit" passiert ist, da dort keine denkvorgänge oder ähnliches stattgefunden haben kann...
 
... da dort wo keine Energie existiert, nichts existiert, dass etwas bemerken könnte, wenn dann wieder Energie existierte, ist die Frage meines Erachtens müßig.

P.S.: "Gibt es ein Geräusch, wenn im Wald ein Baum fällt und keiner da ist, um es zu hören?" - hängt natürlich davon ab, wie Du "Geräusch" definierst, sprich: Definierst Du Zeit als ein messbares Intervall zwischen zwei Zuständen, müssen diese Zustände definiert sein. Wo nichts existiert, lässt sich auch nur wenig definieren...
 
Ok, andere Formulierung: Wir sind im Jahre 3000. Dort hat es ein genialer Wissenschftler geschaft, ein Gerät zu entwickel, welches die geamte Energie aus einem Umkreis von 5 Metern absorbiert und irgendwie wo anders abspeichert. Also regt sich kein Atom. Dieser Mensch drückt nun den großen roten Knopf auf dem besagten Gerät. In einer Entfernung von 6 Metern schaut ein anderer Mann zu und drückt den roten Knopf auf seinem Gerät, welches die Energie zurück gibt. Der Mann, dem die Energie abgezogen wurde, geht es jetzt wieder normal. Er dürfte keinen Unterschied gemerkt haben. Wenn der Umkreis jedoch eine Unendliche Reichweite hat, was würde dann passieren? Das wäre doch ein Verlust der Zeit, oder?
 
keiner könnte den roten knopf zum zurückgeben der energie drücken! die absolute zerstörung von raum und zeit wie es wir kennen! also nichts würde mehr existieren! ;)
 
Zeit = Vom Menschen "gemacht"
Ohne Energie = Kein Mensch
Wenn Kein Mensch ->= Keine Zeit
Wenn Kein Mensch und Keine Zeit ->Nichts
Nichts ->= Ganz normale Materie, wie zB ein Planet.

Der "lebt" schon lange ohne Mensch, und wenn du Ihn nach der Zeit Frags, bekommste bestimmt auch keine Anwort
-->Keine Energie = Planet
Planet = Mars
----> Keine Energie = Mars

Mann könnte nun noch Mars als SchockoladenRiegel definieren, aber ich mag nichtmehr :-(

Ist deine Frage geklärt? Sonst :rtfm: von Gott da steht bestimmt ne Anwort im HelpFile :-)
 
zeit hat nicht der mensch erfunden! sie gibt es wirklich! jeder körper ob fest flüssig oder gasförmig oder auch plasmaförmig braucht zeit um einen weg von a nach b zurückzulegen also brauchen auch atome für ihre schwingungen zeit! und wenn keine zeit vorhanden ist dann ist kein atom vorhanden also auch keine materie!
 
Ich mein nicht Zeit in deiner Form :) Ich spreche von Zeit, nicht von Zeit :) Aber du hasst schon recht, das will ich nicht Abstreiten, ich denke mein Post war auch nicht so ernst gemeint :suspekt:
 
Hmm... Komisch, das absolute Ende kann man sich nicht vorstellen... Sehr komisch... Ich glaub, irgendwie gibt es da etwas, was von der Energie unabhängig ist und den roten Knopf drückt...

Die Zeit ist aber nicht vom Menschen gemacht, sondern es wurden von ihnen die Einheit gegeben, in der zwei zeitliche Abstände gemessen werden.

Und ohne Energie könnten sich keine Planeten formen = kein Mars

EDIT: Da war wohl jemand schneller...

EDIT_2: Wenn ich so "die Zeit anhalte", dann gibt existiert alles noch, aber es kann sich nichts bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück