Zeilenumbrüche in Gästebuch

Also noch einmal.

Vor dem Speichern ersetze ich alle Zeilenumbrüche in [br]. Wenn ich alles so lasse, wie es direkt nach dem Eintragen war/ist und das dann speichere, zerschießt es mir die Ausgabe, trotz ereg_replace() und str_replace() . Dies kommt daher, dass es mir jeden Zeilenumbruch beim Speichern umsetzt. Es wird alles nach einem Zeilenumbruch auch in eine neue Zeile gespeichert, trotz der genannten Methoden. Selbst wenn ich den zu speichernden String durch strip_tags() durchlaufen lasse und \n nicht entferne passiert das.

Somit habe ich mir halt gedacht, wenn du alle Zeilenumbrüche vor dem Speichern ersetzt, kann das nicht passiere. Falsch gedacht. Ich ersetze alle Zeilenumbrüche in [br]. DIe Ausgabe stimmt dann zwar, aber der String wird trotzdem noch falsch gespeichert.

So sieht die txt dann immer aus:
Code:
Name|*|Datum|*|E-Mail|*|Homepage|*|Text
[br]Text
[br]Text

Und dass will ich eben verhindern. EIgentlich soll alles so gespeichert werden:
Code:
Name|*|Datum|*|E-Mail|*|Homepage|*|Text[br]Text[br]Text

Aber das funtioniert nicht. Hab schon ne ganze Menge probiert, aber es wird immer in der Form gespeichert.

PHP:
$eintrag = str_replace("\\\\n", "", $eintrag);
$eintrag = str_replace("\\\\r", "", $eintrag);

Sollte alle Zeilenumbrüche strippen...

Hm, aber schau dir mal mein Script an? Eigentlich ist das doch nichts anderes, als das da nur ein Backslash ist. UNd bei meinem Script werden die Zeilenumbrüche ja auchersetzt. Versteh da jetzt nicht wirklich den unterschied, aber werd es dann mal probieren.

@ Johannes, deine Methode hat auch nicht funtioniert. Aber du hast mich in eine Richtung gedrängt, die näher dran liegt.

Ich habe es am Anfang jetzt so wie du gemacht. Das hatte keine Änderung zur Folge. Dann habe ich noch eine Ersetzung mit str_replace() eingebaut. Habe "\l" ersetzen lassen. Dann hat es geklappt.

Im Nachhinein lasse ich jetzt "\n" in ""[br]" ersetzen und den Rest entferne ich aus dem STring. Damit klappt es nun.

Dank dir trotzdem für den Anstoß. :) ;)

Zurück