Zeile zuoberst ins txt schreiben - alten inhalt beibehalten

ich finde keine worte....das ist mehr als ich erwartet habe...VIELEN DANK...

aber bitte werd nicht böse wenn ich dir sage, dass ich nicht genau weiss, wie ich jetzt diese datei in verbindung mit meinen dateien bringe...also damit ich das alles eintragen kann...verstehst du was ich meine?
könntest du mein zip-file runterladen und deinen code einbauen, damit es funktioniert...ich weiss, dass kommt jetzt so rüber...mach doch alles für mich...aber ich habe echt keinen schimmer wie und wo ich den code genau einbauen muss....

aber wenn du keine zeit und lust hast, würde ich das auch verstehen.

danke nochmals!

Ich habs rangehangen....(musst nur die Dateiendung ändern)
so richtig schlau geworden bin ich aus dem ZIP zwar nicht, habs daher etwas geändert.... es gibt nur ein Skript für alles.
Du kannst dort zwischen den Tagen wechseln, Einträge machen und bei Bedarf löschen.
Ich hoff, es kommt dem Nahe, was du vorhast :)

Ne Erläuterung ist in dem Skript mit drinnen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf meiner kiste ein wamp system laufen...habe das file in .php unbenannt...aber leider läuft es nicht..wo muss ich dem file schreibrechte geben?

also die idee war folgende (tut mir leid dass ich erst jetzt mit dem rausrücke)...hätte mir aber im voraus schon denken müssen dass das niemand kapiert :)

ich möchte eine seite erstellen, wo ich per browser daten eintragen kann (nach einer anmeldung mit passwort)...also wie oben geschrieben, ein cms-system...ein ganz banales-kleines...ich brauche eine "tabelle" mit 3 einträgen...

datum: party/ event: link:

ich möchte dass wenn ich neue infos einpflege, dass diese zuoberst stehen aber ich möchte auch alte infos löschen können....desweiteren sollte ich einen link eingeben können, dass dieser automatisch in einen link umgewandelt wird....
ich glaube am einfachsten wäre da eine lösung mit datenbank..aber ich dachte mir, wenn ich nur so ca. die letzten 30 datensätze sehen möchte, reicht das mit txt-files....

es tut mir sehr leid, dass ich solche umstände mache und bedanke mich aber von herzen für deinen TOLLEN einsatz.

hoffe bist mir nicht böse....

gruss
SEVEN

Ok.... ich hab nen letzten Versuch rangehangen, mit deinem ZIP hats allerdings nix zu tun, dort drinnen war schliesslich die Verwaltung der Tageskarte eines Restaurants und nicht das von dir beschriebene.

Im ZIP sind 2 Dateien... index.php und data.dat.
Die data.dat muss Schreibrechte haben.... frag mich allerdings nicht, wie du das unter Windows machst.... ich hab hier Win98, da ist die automatisch beschreibbar....
wenn du sie auf nen Live-Server hochlädts, kannst du die Rechte mit deinem FTP-Prog ändern.

Für das Skript brauchst du Logindaten.... die stehen im Skript unter:
$myName ='mario';
$myPass ='martic';

...die kannst/solltest du natürlich ändern :-)

Anhänge

VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK! DAAAAAAAAANKEEEEEESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!....

ehm...hab ich eigentlich schon DANKE gesagt?

DANKE! :)

ALLES GUTE für die zukunft und nochmals VIELEN DANK

Zurück