Guten Abend 
Ich sitz hier an einem Java Projekt für die Schule, und unser Lehrer sagt, wir müssen AWT verwenden, SWING ist leider nicht erlaubt.
Nun rätsel ich scho an nem Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme, und zwar, wie ich in ein Panel zeichne?
Hier mein Versuch (Hab auch schon etliche andere durch):
Und
Und ich kriege es einfach nicht, hin, dass das Bild in das Panel gezeichnet wird
(Quellcode stark gekürzt).
M.f.G.

Ich sitz hier an einem Java Projekt für die Schule, und unser Lehrer sagt, wir müssen AWT verwenden, SWING ist leider nicht erlaubt.

Hier mein Versuch (Hab auch schon etliche andere durch):
Code:
import java.awt.*;
public class DrawImage extends Canvas
{
private Image img = new Image;
DrawImage()
{
img = getToolkit().getImage( ".\\lala.jpg" );
}
public void paintComponents( Graphics g )
{
g.drawImage( img , 5, 5, this );
}
}
Und
Code:
import java.awt.*;
public class Fenster extends Frame
{
private Panel pnl = new Panel(null);
Fenster()
{
super();
int frameX = 600;
int frameY = 350;
Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
int x = (d.width - frameX) / 2;
int y = (d.height - frameY) / 2 ;
this.setTitle("title");
this.setSize(frameX, frameY);
this.setLocation(x,y);
this.setResizable(false);
this.pnl.add( new DrawImage() );
this.add(pnl);
this.setVisible(true);
}
public static void main(String[] args)
{
Fenster f = new Fenster();
}
}
Und ich kriege es einfach nicht, hin, dass das Bild in das Panel gezeichnet wird
(Quellcode stark gekürzt).
M.f.G.