XP runter 98 drauf

So habe das eine Problem gelöst ( musste im BIOS die Virus-Protection ausstellen ) und gleich ist das zweite Prob da: Nachdem ich Win98 installiert habe und der Rechner neugestartet ist, bleibt der immer direkt nach dem Bild wo man ins BIOS kann hängen. Nur ein schwarzer Bildschirm wo oben links die cursor blinkt. Die Festplatte zeigt dabei nur rot an, also als würde sie extremst laden aber sie rödelt nicht. Habe es so 2Stunden gelassen und nichts ist passiert. So nun habe ich vor die Festplatte an meinen Rechner anzuschließen. Ich habe sie direkt an dem Kabel also hinter meiner eigentlichen Festplatte drangehangen. Nur wird sie leider nicht erkannt und im BIOS mit auto-detect ist auch nichts zu machen. Wie krieg ich die Festplatte jetzt installiert ? Danke schonmal !
 
RealPax hat gesagt.:
Aha, das ist mir jetzt aber neu. Seit wann kann ich den unter DOS eine NTFS Partition formatieren?
"format c: /fs:NTFS"
Was die CD-ROM Unterstützung angeht hatte bereits mein P 233 die Möglichkeit im Bios als Bootreihenfolge CDROM,C,A einzustellen.
Mein Fehler.. Hab mich verlesen und gedacht, dass es bei ihm nicht geht.. Er hatte geschrieben "geht auch nicht".. Hab nicht beachtet, dass es nur um den Befehl Format ging..
Die Formatierung einer NTFS Partition ist auf diesem Wege jedoch NICHT möglich.
Doch auf jeden Fall.. Nur mal zur Info:
Fdisk läuft auf DOS Ebene.. Wenn du meinst, dass fdisk NTFS löschen kann und FAT32 erstellen kann, impliziert diese Aussage, dass DOS NTFS erkennt und verarbeiten kann..

Es geht hier nicht ums lesen von Dateien sondern nur darum, eine Partition zu formatieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
98 kann auch formatieren. Bekommt aber probleme mit NTFS eventeuell. Daher erst fdisk/mbr eingeben. Dann neue Partition mit fdisk erstellen und dann mit setup formatieren was ist da so kompliziert daran?
 
Naja also mein Problem war halt, dass ich garnicht mehr ins DOS kam, der Rechner blieb einfach hängen. Habe das Problem aber doch noch gelöst, indem ich die Festplatte in meinen Rechner mit rein getan habe und Sie dort formatiert habe. Danach habe ich aus den zwei Partitionen eine gemacht, weil er hatte beim ersten mal die WinDateien auf die falsche Partition kopiert obwohl ich C:\ ausgewählt hatte, hat er es auf D:\ gepackt. Und dann hat es endlich geklappt und ich konnte Win98 nach dem Neustart konfigurieren. Das nur mal für die, die so ein Problem mal hatten oder haben werden ;) Trotzdem danke für eure Antworten, MfG tobi
 
Zurück