xml-dokument am server über flash-interface aktualisieren

Hi,

ich habe jetzt erstmal einen Rollbalken und Funktionen zum Hinzufügen, Einfügen und Löschen von Einträgen eingebaut.

Beim Einfügen neuer Einträge wird der neue Eintrag vor dem ersten markierten Eintrag eingefügt, beim Löschen werden alle markieren Einträge gelöscht.

Das Absenden wäre der nächste Schritt. ;)

Gruß
.
 

Anhänge

Bin hin und weg. Vor allem weg.

Bei Dir dauert wahrscheinlich das Bauen einer Website nur einen Tag oder so. Da fehlt mir ja noch einiges.

Um Bilder hochzuladen, wäre jetzt natürlich eine Funktion toll, die es dem Benutzer erlaubt, auf seiner Festplatte zu browsen und die entsprechenden Bild-Dateien auszuwählen und einzufügen.

Und wie geht das mit Aktualisieren des PHP-Skripts? Das ist keine Zusatzdatei, sondern eine Serverfunktion, wenn ich nicht irre (und das tu ich ja gern).

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe!
 
- Bilder hochladen (und im Dateisystem browsen) kannst Du mit Flash vergessen (leider). Es gibt da in den Weiten des Netzes eine gewagte Kombination aus Flash und JavaScript (muss mal danach schauen), aber vielleicht reicht es ja einfach, aus Flash heraus ein JS-PopUp zu öffnen, in dem sich ein Formular mit input-Control vom Typ "file" befindet... ?

- PHP ist eine serverseitige Scriptsprache. Du musst ein Script schreiben, das die von Flash empfangenen Daten in die dazugehörige XML-Datei schreibt - das machen wir zum Schluss, soo kompliziert ist das nicht. ;) (Statt PHP tuts natürlich auch Perl, JSP usw. aber damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus)

Gruß
.
 
Natürlich reicht es mit einem JavaScript-PopUp. Ich bin ja schon ganz überwältigt, dass es mit Deiner Hilfe überhaupt in den Bereich des Möglichen rückt... Ich harre gespannt...
 
Hi,

ok. Ich habe nun zunächst ein paar Fehler korrigiert (Das Umsortieren der Tiefen der Einträge hat nicht ganz so gut geklappt, aber da wir sowieso bei Flash 7 sind, warum nicht getNextHighestDepth verwenden? ;) ) und eine Funktion zum Zusammenbauen und Versenden geschrieben.

Dabei gibt es mehrere Ansätze, ich habe mich mal dafür entschieden, ein Pseudo-XML-Objekt als String zusammenzusetzen und als "escapte" Zeichenkette per LoadVars-Objekt zu verschicken.

Ich versuche mich nun mal an den dazugehörigen PHP-Script und melde mich wieder, sobald es funktioniert.

Natürlich bringt es nicht viel, wenn ich Dir einfach eine fertige Lösung vorsetze, nicht zuletzt deshalb beschränke ich mich in diesem Beispiel technisch und gestalterisch auf das absolut Nötigste. ;) Ich bin aber gerne bereit, den Aufbau des Scriptes mit Dir Schritt für Schritt durchzugehen - z.B. auch per ICQ.

Gruß
.
 
Whatever you say. Wenn es Flash 7 sein muss, dann eben so. Allerdings mach ich alles andere noch in Version 6, ich hoffe, da kommt dann nix durcheinander. Aber das Interface würde ja sowieso in einem eigenen Browserfenster gestartet und da ists egal - hoffe ich.

Das absolut Nötigste? :-) Also ich finde es eher superkomplett. Da dann auch noch designerische Ansprüche zu stellen, würde mir nie einfallen. Außerdem sieht es eh cool aus.

ICQ hab ich leider nicht, das müsste ich mir erst mal installieren in den nächsten Jahren :rolleyes:
 
... na ja, ich dachte es wäre Flash 7, da Du mit meine bisherige Dateien scheinbar öffnen konntest... ;-]

Notfalls gehts auch mit Flash 6, dann nehme ich eben eine Laufvariable ... 1048575 Änderungen wird ja keiner pro Aufruf vornehmen.

Das Problem was ich sehe, ist dass es darauf hinausläuft, dass ich das Interface kostenlos erstelle (das mache ich ja freiwillig), im Endeffekt aber auch kostenlos supporten muss (womit keinem von uns geholfen wäre). Was ich erreichen will, ist, Dir das nötige Wissen zu vermitteln, von dem Ansatz aus, den ich Dir gebe, selbstständig weiterzuarbeiten - was auch Erweiterungen einschließt.Von daher wäre es mir lieb, Du würdest direkt hier nachhaken, wenn Du einzelne Funktionen nicht verstehst und wir gehen das durch, statt dass ich Dir einfach was fertiges vor die Nase setze. ;)

Gruß
.
 
Also - ich verwende schon MXpro, aber veröffentliche noch für den 6-er-Player, weil der halt noch verbreiteter ist und ich mit dem neuen AS noch nicht vertraut bin.

Grundsätzlich verstehe ich schon, was Du dankenswerterweise programmiert hast, aber "parsen" und solche Sachen sind mir halt neu.

Bist Du sicher, dass Du mir die Programmierschritte im Einzelnen erklären willst? Bedeutet das nicht noch mehr Zeit & Aufwand? Natürlich wäre ich dafür sehr dankbar. Vielleicht ist aber der richtige Weg, mir erst mal ein Tutorial zu empfehlen, da Du sonst, glaube ich, mit mir verzweifeln würdest.

Bei mir ist alles "learning by doing", "trial & error" und "schauma mal, obs geht".

Ich verspreche auch hoch und heilig (aber nur, weil der Papst tot ist), dass ich Dich nicht mit Support-Fragen quälen werde! Und werde mich ganz fest bemühen, das Dings von Grund auf zu durchschauen.

Dass ich damit in Deiner Schuld stehe, ist auch klar. Ich bin vom Brotberuf TV-Autor, also wenn Du mal was brauchst - einen scharfen Text oder so - oder etwas zu redigieren hast - das biete ich Dir gern im Gegenzug an. Sonst kann i nix!

Liebe Grüsse!
 
Hi,

wenn Du mit dem Script klarkommst: Nichs für ungut! Wenn jedoch etwas unklar ist: einfach nachfragen! Ich reagiere vielleicht etwas paranoid, da ich immer wieder mit Usern konfrontiert werde, die nicht einmal versuchen wollen, die Hilfestellungen nachzuvollziehen, die sie bekommen - dann macht es schon weniger Arbeit, einmal eine Sache durchzugehen, als u.U. 3-5 mal irgendwelche Änderungen in Beispiele einzubauen, die man vielleicht vor 3 Monaten reingestellt hat.

Mit dem Empfehlen von Tutorials ist das so eine Sache: Mir selbst sind (zumindest zu solchen speziellen Themen) kaum welche bekannt, da ich nicht mit Tutorials arbeite - allerdings bin ich ja hier, um ab und zu die "Rolle" eines Turorials zu übernehmen . ;)

Von Schuld kann keine Rede sein, da jede Hilfestellung hier im Forum freiwillig gegeben wird. - dennoch danke für Dein Angebot.

So, nun aber Schluss mit Offtopic, ich teste nun das Speichern und poste dann die Ergebnisse.

Gruß
.
 
Zurück